Aktuelles
Klub
Fahrzeuge
Technik
Bilder/Videos
Suche/Biete
Kommunikation
   Gästebuch
   Laberkasten
   Rat und Tat
   E-Mail
Links
Mitgliederbereich
Website
   Zurück
   Startseite
   Sitemap
   Suchen
   Mobilversion
   Haftung
   Datenschutz

Kommunikation - Laberkasten

Mahlzeit Laberbacke...
Dies ist der erste und offizielle Laberkasten des Kübel-Klubs. Er sieht so aus wie das Kübel-Klub-Gästebuch, es funktioniert wie das Gästebuch und alle alten Gästebucheinträge, welche wir als wunscherschönes Klub-Gelaber zu schätzen wissen, sind hier zu finden. Also, mach mit beim Klub-Gelaber, hier gibts keine Geheimkrämerei sondern einfach nur Gelaber - zertifiziert by LABER-UDO ;-)
Liebe Grüße kannst du natürlich auch in unserem Gästebuch hinterlassen.
Falls du einen Kübel oder Zubehör- bzw. Ersatzteile suchst oder verkaufen möchtest, dann besuche mal in unsere Teile- und Fahrzeugbörse. Dort kannst du in entsprechenden Biete- und Suche-Inseraten stöbern. Wenn du möchtest, kannst du dort auch ein eigenes neues Inserat aufgeben (sofern keine kommerziellen Interessen dahinterstehen).
Du hast eine technische Frage, ein Problem oder bist auf fachmännische Hilfe angewiesen? Dann schreibe doch einfach deine Anfrage in unser Rat und Tat-Forum! Sicher meldet sich jemand, der eine Lösung oder Antwort kennt. Oder bist du jemand, der was weiss, was andere wissen wollen? Dann gib am besten dein Wissen dort weiter.
Klicke hier, um einen neuen Laber-Eintrag zu verfassen!
Einträge - Seite 1 von 495
Eintrag-Nr.: 5122
Datum:        27.08.2021
Name: Schäffer
Text:

Mann Mann Mann, das reicht jetzt aber mal mindestens wieder bis Weihnachten :-)))

Eintrag-Nr.: 5121
Datum:        23.08.2021
Name: fux
Text:
... und wie würde der Schäffer aus Hengasch jetzt wohl sagen?

Mann Mann Mann hier ist vielleicht wieder was los heute!


;-)))



Eintrag-Nr.: 5120
Datum:        23.08.2021
Name: fux
Text:
... und wie würde der Schäffer aus Hengasch jetzt wohl sagen?

Mann Mann Mann hier ist vielleicht wieder was los heute!


;-)))



Eintrag-Nr.: 5119
Datum:        23.08.2021
Name: fux
Text:
... und noch einer: Nachtrag III:

hier isser doch in der Bestandsliste mit laufender Nummer #177


177
185 2246 586
1975
Zivil gebaut 2.6.75 (EZ 14.6.76)
Blau
86507
Oberottmarshausen

Gruß fux.
Eintrag-Nr.: 5118
Datum:        23.08.2021
Name: fux
Text:
Nachtrag II:

... äh, die Fahrgestellnummer hat 10 Ziffern ...

Guck mal hier als Beispiel:

https://www.kuebel-klub.de/content.php?mobil=0&item=30106&step=2&baujahr=1974&page=1&order=1

Hebe mal das Polster der Rücksichbank und sehe nach, was tatsächlich eingeschlagen ist.

Gruß fux
Eintrag-Nr.: 5117
Datum:        23.08.2021
Name: fux
Text:
Nachtrag:

... natürlich kommst auch über die VW-Dokumente an weitere Infos:

https://www.volkswagen-classic-parts.com/de_de/service/zertifikate-und-datenblaetter.html

ist eben mit Kosten verbunden ...   ;-)

Gruß fux
Eintrag-Nr.: 5116
Datum:        23.08.2021
Name: fux
Text:
... theoretisch erstmal hier:

https://www.kuebel-klub.de/content.php?mobil=0&item=30106

praktisch stimmen aber die dort angegebenen Daten wie Adresse und Telefonnummer eher nicht mehr.
Vielleicht ist ja die angegebene Mailadresse noch aktuell ...

Gruß fux

Eintrag-Nr.: 5115
Datum:        22.08.2021
Name: Astrid Marten
Text:
Hallo Zusammen Habe einen Zivilen Kübel Bj 1974, wie kann ich den anhand der Fahrgestellnummer mehr über Ihn rausfinden? Gibt es im WWW ne Seite wo ich die eingeben kann? Hab schon einige Probiert aber wollen 17 Zeichen oder finden nix.1852246586 LG und allzeit gute Fahrt Astrid
Eintrag-Nr.: 5114
Datum:        22.08.2021
Name: Astrid Marten
Text:
Hallo Zusammen Habe einen Zivilen Kübel Bj 1974, wie kann ich den anhand der Fahrgestellnummer mehr über Ihn rausfinden? Gibt es im WWW ne Seite wo ich die eingeben kann? Hab schon einige Probiert aber wollen 17 Zeichen oder finden nix.1852246586 LG und allzeit gute Fahrt Astrid
Eintrag-Nr.: 5113
Datum:        03.08.2021
Name: Rudi
Text:
Ja die diversen anderen Kanäle machen den öffentlichen Auftritt nicht einfacher.
Frage mich eben, was denkt ein Neuling in der Kübelszene?
Entweder antwortet niemand oder immer zwei, drei bekannte Kameraden.
Wen macht das an gar Mitglied zu werden?
Vielleicht ist es manchmal besser den Bereich zu schließen und lieber einen Link zu den mehr frequentierten Medien zu setzen?
Käferfahrer kennen die Problematik sicher auch. War man früher z.B. im bugnet weniger als zwei Tage offline, hatte man richtig was nachzuholen. Heute gibts da vielleicht maximal noch eine handvoll Beiträge am Tag.
Die Zeiten ändern sich.
Gruß Rudi
Weitere Einträge
 
 
>
Ältere Einträge
>|
Letzte Seite