FAHRZEUG- UND TEILEBÖRSE
![]()
Hallo Stöberer!
Hier findest du Anzeigen von Personen, die etwas für den Kübel anbieten oder suchen. Du kannst in diesem Forum ebenfalls eine Suche- oder Biete-Anzeige aufgeben, so lange sie nicht gewerblich ist.
Es kann sein, dass du hier Anzeigen findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du in der Fahrzeug- und Teilebörse einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.
![]()
Anzeigen
![]()
VW 181 Bj. 71 H-Kennzeichen, Restauriert ev. mit Anhaenger und Stellplatz. Hamburg
Hallo, ich moechte meinen Kuebel VW 181 verkaufen. Der Kuebel ist Bj 11/71 also 38 Jahre alt. Hubraum ist 1570ccm, mit H-Kennzeichen angemeldet und Tuev/AU bis April 2010 Km Stand:33000 km guter Zustand aber auch ein klein wenig zum basteln. Durch das H-Kennzeichen sind die Unterhaltskosten zur Zeit, Steuern: 191 Euro im Jahr und die Versicherung kostet: 81,80 Euro. Somit: 272,80 Euro das Jahr, ich kann alle Umweltzonen befahren. An dem Wagen habe ich ca 3 Jahre gearbeitet, nebenbei als Hobby, ich schraube halt gern, somit kommt sowieso was neues... demnaechst... Der Wagen ist mittlerweile wieder seit Mai 2008 im Strassenverkehr angemeldet (war 1 Jahr abgemeldet)und ich habe es aus beruflich und Privaten Gruende grade mal zehn mal geschafft, mit dem Wagen zu fahren. In den letzten 2 Jahren wurde der Wagen fast Komplett zerlegt, wenn noetig entrostet und in Teilen Lackiert (Marinegrau matt ) und wieder zusammengebaut, das Getriebe wuerde getauscht, Spurstangenkoepfe, Radbremszylinder, B-Schlaeuche, Teile der B-Leitung, sehr gute Reifen sind darauf ca 300Km, der Motor eingestellt, alle Anbauteile wie Kotfluegel, Tueren, Stossstangen, Steinschlagblech, Blinkerhauben, Lampenringe, Spiegel, Tuergriffe, Scheibenwischermotor usw. wurden einzeln Lackiert, Dichtungen(Gummilippen) und Kederbaender am Chassie(Kofferraumdichtung, Motorraumdichtung, Frontscheibendichtungen) sind neu (nicht die Tuerdichtungen Und Fensterdichtungen). Der Wagen hat meines Erachtens hat keinen Rost, die Wagenaufnehmer wurden irgendwann schon mal gemacht und alle sonstigen (mir) bekannten Stellen sind Pestfrei. Unterboden und alles Radlaeufe in Ordnung. Alle Fluessigkeiten (Motor, Getriebe Ebenso wurde das Kfz von Innen (Schwarz) Komplett neu lackiert ebenso wurden die Sitze komplett aufgearbeitet und mit org. Mercedes Oldtimer(weinrot) Kunstleder bezogen, die Sitzgestelle einzeln lackiert. Boxen und eine Endstufe mit Kopfhoerereingang verbaut. Die Steckscheiben sind alle aus Glas. Die Holzfussmatten wurden geschliffen und geoelt, Eine gr. Militaeralubox auch in Wagenfarbe fuer’s Reisegepaeck. Ansonsten wurde an dem Wagen nichts veraendert. Nix Tiefer, keine anderen Reifen oder sonstige Teile meines Wissens, kein Chrom. Ich habe an dem Wagen nichts zusammengeschweisst oder eingeschweisst(er wurde aber sicher schon mal geschweisst, laut Gutachter!). Bilder wie der Wagen vorher aussah habe ich noch und ich weiss etwa wo der wagen die letzen 15 Jahre in privater Hand war, daher bin ich sicher das der Km Stand hinkommt. Sind ungefaehr 33000 km Was an dem Wagen nicht schoen ist: Die Batterie ist mittlerweile schwach, mir ist letzte Woche beim Bilder machen der Kofferraum-Bowtenzug gerissen somit geht der Kofferraum nicht auf, das Verdeck ist oefter geflickt worden und sieht nicht gut aus, sollte als naechstes gemacht werden. Ein paar Kratzer hat er schon wieder, aber das ist auch kein Showcar, ist halt immer noch ein Kuebel. Die Tueren und die Tuerschloesser muessen nochmal eingestellt werden(Tuer, Tuerscharnier und Schliessmechanismus wuerden auch einzeln Lackiert, halt alles), schliessen nicht gut, der Scheibenwischermotor hat einen Wackelkontakt. Spaten, Taschenlampe, Brille fuer Scheibe unten fahren, Kiste in Wagenfarbe, Chrom VW Emblem fuer Schnauze ist auch dabei. Ueber die Neuteile habe ich Rechnungen, die Rechnung fuers Getriebe, sowie nach einige Verschleissteile und alles an Literatur (Org. VW-Teilekataloge, Rep.-Anleiungen, Bedienungsanleitungen, usw), Wenn jemand aus Hamburg Mitte den Wagen haben moechte, kann ich noch anbieten, das man den Tiefgaragenplatz uebernehmen kann auf dem der Wagen jetzt steht, kostet mich grade 40€/Monat, in HH St Pauli, naja, ist auch ein sehr grosser Stellplatz, der Anhaenger steht da auch… ! Der Wagen kann dort Abgemeldet bis Fruehjahr stehen bleiben. Als Preis stelle ich mir 4900 Euro vor, ist aber natuerlich verhandlungssache… Der Anhaenger: Der Wagen hat zwar keine Anhaengerkupplung (nie geschafft zu kaufen) aber dafuer habe ich noch einen sehr schoenen Anhaenger (Unrestauriert mit Rost aber voll fahrbereit) der an den Wagen ran sollte, ist das Meisterstueck von einem Hamburger Karosseriebaumeister, kann dazu erworben werden. Ist ein geschlossener Kasten sehr rund und schoen. Die Elektrik ist in Ordnung und die Reifen sind Neuwertig!!! Tuev ist im April abgelaufen aber sollte kein Problem sein. Hat leider von innen Rost. Preisvorstellung sind 500€ Ueber anfragen wuerde ich mich freuen, Fotos maile ich gerne.Verfasst von: Florian Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 14.12.2008
Haube
Hallo, habe noch eine vordere Haube zu verkaufen ,Top in Ordnung. Preis VHVerfasst von: Willi Butz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 10.12.2008
VW 181 Kuebel Karosserie Baujahr 1971
Hallo! Biete hier eine Karosse eines `71er BW Kuebels an. Sie wird ohne jegliche Anbauteile angeboten nur der orginal Kabelbaum ist noch eingebaut. Leider sind die Schweller innen wie aussen durchgerostet. Auch sonst sind einige Schweissarbeiten noetig. Die anderen aeusseren Bleche befinden sich aber einem guten Zustand. Eventuell fuer jemanden interessant der noch Reparaturbleche braucht. Bilder koennen gerne per mail zugesendet werden! Preis VB Angebote per mail an matthias_ehlers@t-online.deVerfasst von: Matthias Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 09.12.2008
VW 181 Kuebel Bodengruppe Baujahr 1971
Hallo! Biete hier eine `71er Kuebel Bodengruppe ohne Bodenbleche an. Fahrzeugbrief ist mit dabei. Der Rahmenkopf sowie der Tunnel sind nicht durchgerostet oder anderweitig beschaedigt. Lediglich teilweise etwas angerostet. Bilder koennen gerne per mail zugesendet werden. Preis VB Angebote bitte unter matthias_ehlers@t-online.deVerfasst von: Matthias Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 09.12.2008
seitenfenster kuebel
suche seitenfenster fuer vw kuebel erstzulasung dezember fuenfundsiebzig,fahrzeug seht in spanienVerfasst von: harald Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 03.12.2008
Kuebelschlachtfest
Hi zusammen, am 6. Dezember schlachte ich meinen Kuebel. Alle Infos dazu auf www.uchte-kuebeltreffen.de (Noch) 181 Gruesse MichaelVerfasst von: Michael Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 30.11.2008
Scheibenbremse
servus! bin auf der suche nach einer Scheibenbremse fuer meinen 181er! nach moeglichkeit fuer den "maennerlochkreis" aber bitte alles anbieten Danke mfg D.SchlieperVerfasst von: Schlips181 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 27.11.2008
VW Kuebel 181
Hallo Haette da noch einen Kuebel Bj. 4.7.1972 genau wie ich !!!!! Steht in einer Scheune seit 5 Jahren nachdem er frischlackiert worden war. Ist noch teils auseinandergebaut. Aber vollstaendig. Muesste aber wieder aufgearbeitet werden. Tueren wurden in Phosphorfarbe lackiert!! Die leuchten im Dunkeln;) Der Motor lief tadellos. Wegen keine Zeit zu verkaufen. Bitte macht mir ein Angebot per e-mailVerfasst von: Torsten Knille Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 26.11.2008
Scheibenrahmen Wehrmachtskuebel
Verkaufe originalen Scheibenrahmen fuer Wehrmachtskuebel. Ohne Scheibe. War mal sandbeige, jetzt isser wehrmachtsgrau. Man kann ihn so fahren, optisch sieht er aber etwas benutzt aus. Kein Rostfrass. Wurde ein bissl umgemodelt, so dass man die Scheibe nach Abnehmen eines Rahmens einfach reinlegt und festmacht, nicht von unter reinschiebt...klappt super! Sende gerne Fotos zu. Versand oder Abholung, beides moeglich! Preis ist Verhandlungssache, Angebote bitte an kubkowski@gmx.de ! DankeVerfasst von: Kub Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 25.11.2008
VW Kuebel 181 Tueren
top 1a 4 Tueren VW 181 Scheunen Fund Biete 4 Tueren VW 181 sgt. Zst. habe diese vor 11 J. fuer ueber 800,00 DM gekauft und nicht eingebaut Preis 320,- VB Versand 28,00 EUR Standort: 57520 Rosenheim Ww zwischen Koeln und Frankfurt.Tel.0160 5645507 oder 02747 914 9245 und auf www.top1a.deVerfasst von: AB Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 23.11.2008

Eingabeformular
Verfasse hier ein neues Posting!
Ich stimme der Datenschutzerklärung dieser Webseite zu und erteile die Genehmigung zur Verarbeitung und Speicherung der übermittelten Informationen.