­

FAHRZEUG- UND TEILEBÖRSE

Hallo Stöberer!

Hier findest du Anzeigen von Personen, die etwas für den Kübel anbieten oder suchen. Du kannst in diesem Forum ebenfalls eine Suche- oder Biete-Anzeige aufgeben, so lange sie nicht gewerblich ist.

Es kann sein, dass du hier Anzeigen findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du in der Fahrzeug- und Teilebörse einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Anzeigen

VW 181 Kuebel, Bj. 1971: 3.200 €

1. Serie mit Pendelachsen, weiss. Auto faehrt und kann mit H-Nummer als Oldtimer gefahren werden, z. B. keine Umweltplaketten-Pflicht. Dazu ist noch ein Ersatzmotor (laesst sich sauber durchdrehen) und div. Kleinteile (Kupplung, Zuendungszeug...). Km-Stand lt. Tacho: ca. 44.500 km. Bei zuerst Bundeswehr- und dann Hobbynutzung kann das auch sein; wissen kann man es aber nicht. Das Auto hat eine serienmaessige Standheizung / Zusatzheizung. Diese sieht vom Zustand her sehr gut aus, ist aber noch funktional ungeprueft. Habe das Auto am 18.6.2011 von jemand uebernommen, dem es im Weg ist. Auto stand seit ca. 2,5 Jahren in einer Tiefgarage, wurde jetzt von mir per Trailer geholt und steht jetzt wieder trocken in einer Scheune. Auto wurde damals funktionstuechtig abgestellt. Reifen scheinen ok und noch mit sehr viel Profil. Motoroel sieht einwandfrei aus; Fuellstand ist in Ordnung. Motor laeuft inzwischen wieder; fuer meine Ohren einwandfrei. Auto faehrt, bremst usw. Bin aber nicht weit gefahren, nur mal zum Antesten. Sollten zuerst neue Fluessigkeiten rein, mal abschmieren... Auto stammt urspruenglich vom Bund. Fahrzeugbrief mit entsprechendem Eintrag vom 9.4.1990 bei Uebernahme in zivilen Betrieb, ist vorhanden. Steckfenster sind alle da. Verdeck hat links und auf der Rueckscheibe Flickstellen. Links ist ueber den Tueren ausserdem eine Verdecknaht aufgegangen, weil: Das Verdeckgestell knickt links beim Aufspannen etwas weiter durch, wodurch das Verdeck falschen Zug an dieser Stelle bekommt. Muss man neu justieren bzw. richten. Ich selbst wuerde wohl ein neues Verdeck draufmachen. Je nach Anspruch muss man das aber nicht. Vor den hinteren Radausschnitten haben die Enden der Schweller Rost. Ansonsten wirkt die Substanz recht ansprechend. Innen vorn soweit wohl benutzbar. Licht, Scheibenwischer, Blinker usw. funktionieren. Ruecksitze: Das einteilige Sitzpolster liegt auf einer Drahtfedern-Bespannung des Sitzbankkorpus; da fehlt sicher irgendetwas. Muss ich noch rauskriegen. Ruecksitzlehnen funktionieren im Sitzen-Modus und lassen sich umklappen. Die klappbaren Spangen, auf denen die Ruecklehnen zum Liegen kommen, um eine ebene Ladeflaeche zu erhalten, sind in Ordnung. Sitzbespannungen sind aus gruenem Kunstleder. Motorraum sieht so ganz gut aus. Werkzeug, ist nicht dabei, aber ein Unterlegekeil, der hinten im Motorraum eingespannt wird und die Motorkurbel. Vorn: Wagenheber und per Luft aus dem Ersatzrad gespeiste Scheibenwaschanlage. etc. 2 Plastik-Schalen - offenbar fuers geoeffnete Verdeck - sind auch dabei. Es werden die Kopien / Nachdrucke der ausfuerhlichen Bedienanleitung des VW-Kaefer aus dieser Zeit sowie weiteres als Datei mitgegeben (Reparaturanleitung Kuebel vom Militaer usw.). Technik ist ja weitgehend VW Kaefer - konform. Besitzer: Bundeswehr 1971 bis 1990 Ab 1990 innerhalb einer Familie 3 Besitzer im selben Ort. Ab 1996 wieder am selben Ort Besitzerwechsel. Auto hat damit immer noch die Nummernschilder von der Erstzulassung im zivilen Bereich. Bei Interesse bitte melden und e-Mailadresse zusenden, wegen evtl. weiterer Bilder (einige sind im mobile.de zu sehen). Ich habe viele Detailfotos gemacht, incl. Motornummer usw. Bitte mitteilen, was interessiert. Da ich sicher nicht alles habe beschreiben koennen und jedem was anderes wichtig ist, bitte ich sehr darum, das Auto anzusehen! Zumindest aber ausfuehrlich zu telefonieren. Ich bin kein Spezialist fuer diese Autos, weswegen ich vielleicht nicht alle wichtigen Details beschrieben habe. Inzahlungnahme: nur u. U. historischer Wohnwagen aus den 70-er Jahren und aelter in sehr gutem Zustand oder originales Kofferset fuer Mercedes SL, Typ 107. Anlieferung kann ggf. vereinbart werden, gilt aber NICHT als Anlieferzusage.

Verfasst von: Reinhard Kiessling      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 02.07.2011

VW 181

Hallo, ich suche fuer einen Freund, der in Dubai sitzt, einen richtig gut erhaltenen 181. Da der Wagen ins Ausland geht, in TUeV kein Thema, wichtig ist, dass technisch alles einwandfrei ist. Farbe ist auch egal. Bitte nur ehrliche Angebote, bin selbst leider technischer Laie.

Verfasst von: Harald G. Glodzinski      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 30.06.2011

Rahmenkopf Bundbolzenachse

Suche brauchbaren Rahmenkopf fuer Bundbolzenachse

Verfasst von: VW Freund      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 25.06.2011

Grossen Tacho fuer VW Kuebelwagen Typ 82

Suche fuer meinen Kuebelwagen, Typ 82, einen grossen Tacho mit Wegsteckenzaehler 1.

Verfasst von: Mike Hafen      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 22.06.2011

DRINGEND!!! Wischerarme

Suche dringend 2 Wischerarme fuer einen VW 181 Baujahr 1972. Handy: 0162-6946964 Vielen Dank Carsten

Verfasst von: Carsten Kratt      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 22.06.2011

Rep.-Anleitung und alle Infos zu VW 181, 1971

Hallo zusammen, mir ist ein Kuebel 181 "zugelaufen" (ab 1971 Bund, dann ab 1990 zivil). Stand 3 Jahre. Substanz schein aber recht ok zu sein. Ich suche Bedienanleitung, Reparaturanleitung usw. usw. Bitte anbieten. Habe nix... Problem: Alles scheint zu funktionieren ausser: Hinten am Benzinfilter kommt kein Benzin an Laeuft also nicht. Was ist zu tun? Ausserdem ist das Verdeck an einer Stelle gerissen und obermies geflickt. Woher neu oder Rep.-Material? Und: Rueckbank-Sitzpolster liegt nur so drin auf Spannfedern. Wie hat das auszusehen / was fehlt denn da? Interessantes Druckluft-Irgendwas vom Reservereifen vorn in einen Plastik-(Luft?-) Tank, eine noch nicht komplett durchschaute Zusatzheizung usw. Fragen ueber Fragen. Freue mich ueber jeden Kontakt. Tel.: 0175 4355 383 (Ich rufe sofort zurueck!). Danke im Voraus und Gruss Reinhard

Verfasst von: Reinhard Kiessling      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 21.06.2011

RKL Stange fuer 181 Kuebel

Bin nun auf der suche nach einer RKL Stange fuer unseren 75er Kuebel

Verfasst von: Holzwurm      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 19.06.2011

VW Kuebel 181

Biete Kuebel Bj. 1971 zum Aufbauen oder Ausschlachten. Keine Durchrostungen, Steckfenster, Verdeck gut, aber nicht fahrbereit, da ein Ventil defekt. H-Zulassung vorhanden. 850,-

Verfasst von: Bernd      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 18.06.2011

Farbbeispiele

Servus miteinander! Da ich demnaechst meinem Wagen ein neues Kleid verpassen moechte, suche ich haenderingend nach Farbbeispielen. Ihr wuerdet mir sehr helfen, wenn moeglichst viele ein Bild ihres Wagens hier einstellen oder mir zusenden koennten. Mit Farbtafeln allein kann man sich ja nur leider sehr schlecht ein Bild davon machen, wie der Wagen hinterher wirklich aussieht. Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Verfasst von: Bobbesch      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 11.06.2011

Kuebel Teile

Habe fuer ein VW Kuebel noch Tueren Motorhaube ohne Rost Standheizung Motorbleche und noch Kleinteile.Bei intresse einfach nach fragen.

Verfasst von: marcus stuczy      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 08.06.2011