­

GÄSTEBUCH

Hallo Besucher/in!

Hinterlasse hier einen Kommentar und/oder einen lieben Gruss.

Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Gästebuch einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Gästebucheinträge

Ich habe einen Kuebel, Helles blau, perfeckt, Wohne in Nordspanien, Santander - das ist mein 5. Kuebel und ich bin immer noch der Meinung das der VW 181 immer noch eins der besten Cabrios ist. Hier in meiner Stadt ist er der einzige Kuebel und ist somit ziemlich bekannt. Hat 40 Jahre aber nur etwa 2000 km da ich in Valencia eienen Orginalmotor gefunden habe. Schick Euch mal ein Foto. ansonsten wuerde ich mich freuen wen Ihr Euch mal melden wuerdet, da ich ein KOMPLETTES neues Verdeck breuche - wenn´s geht schwarz und 2 Vordersitze - schwarz. Wenn Ihr was habt - bitte - bitte meldet Euch. Gruss und viel Spass Jano

Verfasst von: Jano      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 19.07.2004

Also, ich habe meine Liste mit meinen drei Kübels schon geschickt. Gruß Heinz

Verfasst von: Karlheinz Rankl (Kübel-Heinz)      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 19.07.2004

Hi, gibt es hier nur einen Kübel? Oder besteht kein Interesse an einer Gesamtdeutschen Bestandsliste alle noch "lebenden" Kübel? Ich habe zwar aus anderen Foren schon ne ganze Menge Daten, aber hier aus dem Kübel-Klub kommt nicht so richtig was. Gruß Birgit

Verfasst von: Birgit      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 18.07.2004

Lustige Diskussion,ich lass meinen Kübel immer nur in Polen restaurieren, da die Kleinen Kinder besser durch die Ecken putzen können.Außerdem haben die da auch nicht so hohe Umweltbestimmungen...Ich kann alles problemlos chromen lassen. Suuuuupppppaaaa.Unsere Arbeitsplätze?Nee,der Fahrer muß die Karren ja auch dorthin bringen.Und dann noch nen Gruß an die Globalisierung. Wir führen dann hier wieder nen 4,-€ Jobs ein,weil die da hinten auch nicht mehr kriegen...Ach ja und noch was, die Unkosten lass ich mir von der EU bezahlen, als Entwicklungshilfe, den Rest tut das rote Kreutz dabei, ich lass das nämlich in Flüchtlingslagern erledigen.So,wer hat jetzt noch Interesse sich bei mir zu melden, wg Sammeltransport

Verfasst von: amdreaß      am: 17.07.2004

Kreutz schreibt man natürlich so: Kreuz und nen Jobs gibs auch nicht und weiter Korrekturen bitte an mich, soll ja nicht jeder sehen, daß ich keine Ahnung habe.

Verfasst von: amdreaß      am: 17.07.2004

hallo daktari, bist du dir eigentlich über die mögliche tragweite deiner, wie ich finde, absolut hirnrissigen idee bewusst? so wie ich das verstehe, sollen in zukunft alle oldtimer für ausbeuterlöhne in china restauriert werden, oder wie? in deutschland hängen an dieser branche viele arbeitsplätze. da machst du dir unter den dann hypothetisch zu erwarteneden arbeitslosen keine freunde. ich weiss ja nicht, womit du dein geld verdienst, aber möglicherweise bist du ja auch viel zu teuer und könntest durch einen billigen chinesen ersetzt werden. sorry, aber deine idee ist absoluter schwachsinn!!!

Verfasst von: thorsten renz      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 16.07.2004

eigentlich traue ich mich gar nicht in diese spannende Diskusion mit so etwas Banalem wir Kübelbestandszahlen einzdringen, aber wen`s trotzdem interessiert, die neusten Zahlen findet ihr unter www.kuebel-iz.de @Daktari, Deine Idee finde ich super, wenn ich das Geld hätte würde ich das auch machen lassen und das mit den Arbeitslosen ist ein politisches Thema, das 1. hier nichts zu suchen hat und 2. viel zu komplex ist, als das man das an den paar Oldtimern festmachen kann. Gruß von Birgit

Verfasst von: Birgit      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 16.07.2004

Birgit, ich kann Dir nur Recht geben, Politisches hat hier nicht zu suchen, ich stelle mich aber gern der Disskussion. Thorsten, Du denkst da ein wenig zu Kurz und hast vielleicht nicht alles mit Ruhe gelesen. Ich denke nicht, das durch diese Aktion irgendeiner deutschen Werkstatt auch nur nur ein Arbeitsplatz verlohren geht, denn für die normalen Servicearbeiten und kleinen Reparaturen wird niemand sein Auto an das andere Ende der Welt verschiffen. Wir sind doch alle immer auf der Suche nach guten erstklassigen Ersatzteilen zu vernünftigen und bezahlbaren Preisen um die Autos auch weiterhin an Laufen zu halten, ich jedenfalls will meine Kübel auch in 30 Jahren (mindestens) noch fahren. Ich habe bei meinem blauen letztes Jahr ?nur? den Lack erneuern und das eine oder ander Loch schweissen lassen... das waren mal eben 3.600 EURO. Das ist mir zu viel Geld! Für mein Gefühl simmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr, in diesem unserem Lande. So und wer will kann mir gern eine eMail schreiben, dann kann das Thema, quasi persönlich weiter diskutiert werden. Ich werde über diese Sache aber einen Bericht mit Bildern für den Kübel Kurier schreiben, und zu Pfingsten dann einen der Kübel zeigen. Beste Grüße Clemens

Verfasst von: Daktari      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 16.07.2004

hallo birgit, ziemlich enge sichtweise der dinge... aber wozu auch gedanken machen über die möglichen konsequenzen solcher ideen. es reicht ja, wenn man bei steigenden arbeitslosenzahlen die schuld den politikern in die schuhe schieben kann. aber ich sehe schon, dass ich mit meiner einstellung auf verlorenem posten stehe und lasse es dann einfach mal gut sein. gruß thorsten

Verfasst von: thorsten renz      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 16.07.2004

Hallo Thorsten, nun mal nicht gleich maulen. Auch ich mache mir Sorgen um Arbeitslosigkeit denn ich bin seit ca. 3 Jahren arbeitslos. Trotzdem ist das Thema zu komplex, um es in einem Kübel-Klub-Gästebuch zu diskutieren. Wenn Du willst, können wir uns ja bei nächster Gelegenheit 2 Stunden in eine Ecke setzen und die Standpunkte ausklabüstern. :-) Nichts für ungut Gruß Birgit

Verfasst von: Birgit      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 16.07.2004