­

GÄSTEBUCH

Hallo Besucher/in!

Hinterlasse hier einen Kommentar und/oder einen lieben Gruss.

Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Gästebuch einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Gästebucheinträge

Zu Eintrag 269 ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, bis auf,daß der Pierre sich halt nicht mehr als den Arsch aufreißen kann. Soweit ich mich erinerrn kann war(und ist!) der Kübelfahrer an sich ne´faule Sau und will eigentlich nur billig Cabrio fahren. Da ist es auch nicht verwunderlich, daß sich kein Schwein kümmert, egal worum´s geht, ob einer wissen will wie Tragarme ausgebaut werden oder von wann seine Kiste ist. Mal gibt´s ne´Antwort und mal eben nicht, je nach dem wie die Leute halt Bock haben. Computerfachleute regen sich über Frames auf, Buchhalter über fehlende Überweisungen, schlampige Expräsis freuen sich darüber, daß sich nix geändert hat und Leute, die nie auch nur´n bischen Konstrucktivität an den Tag gelegt haben fragen wo den Unterlagen, T-Shirt´s und weiß der Geier was noch denn bitteschön bleibt. Meldet euch zum Kübelkurier herausgeben, zum T-Shirt drucken, zum zum Techno-Classica organisieren, Clubtreffen organisieren, ihr könnt auch einfach mal 4 Jahre Kassenwart spielen, dann enfällt auch der ewige Streß mit den Bankwechseln und Geld hinterhergerenne. Meldet euch auf jede Frage im Gästebuch und erklärt Haarklein wie man z.B den richtigen Lüfterkasten findet...... Kein Bock zu???? Seht ihr und das ist genau der Grund, warum wir den Kübelklub DOCH alle so lieb haben. Wir sind alle faul und können uns aussuchen ob wir was machen oder nicht, irgendeiner macht´s halt immer, wenn´s auch halt manchmal 2 Jahre dauert. Die die schon einige Jahre dabei sind haben sich halt dran´gewöhnt, die die neu sind werden sich halt dran gewöhnen. Nach´ner Zeit ist das alles dann erträglich geworden und auf den Treffen haben sich alle wieder lieb. So ist es halt im Kübelklub, so wie´s Auto lahm und ewig bockig. Schönen abend noch....auch nach Frankreich.

Verfasst von: Blondie      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 29.11.2003

Is´ja getz doch viel geworden hö?

Verfasst von: Blondi      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 29.11.2003

noch mehr Filme auf meiner Homepage, Ladet sie runter und schaut mal drauf. Gut gemischt, aus den letzten 3 Jahren, aber ohne Ton. Cu Uwe

Verfasst von: Uwe      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 27.11.2003

Ja, es ist wirklich schade. Eine gute Idee, ein wirklich guter Präsi und ne Menge Leute, die alles besser KÖNNEN. Ich frage mich dann immer, warum machen die das nicht. Nicht, daß ich hier die Leute in den Schutz nehmen möchte, aber ich habe nicht den Bock, mich um diesen ganzen trallala zu kümmern, ich hab noch Familie, nen Hobby und nen Kübel. Und dann frag ich mich, wie schaffen das die anderen immer, sich um soviel Scheiß zu kümmern. Mir wäre längst die Lust vergangen, überhaubt noch was zu tun, wenn ich diese Einträge hier lese. Vor allen Dingen von Leuten, die nichts und ich meine wirklich nichts, nicht einmal eine kleine Überweisung gebacken kriegen. Der klub ist nicht auf dem hohen Roß, sondern alle die, die hier Ihre dummen Sprüche verbreiten. Helft dem Vorstand, helft dem Kassenwart und vorallendingen, gute Kritik ist nur dann gut, wenn man auch konstruktiv dabei ist.

Verfasst von: Uwe      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 27.11.2003

Hallo ich habe mal eine frage ich zeit kurzen einen VW Kübel der in einem sehr schlechten zustand ist und ich habe auch leider keinen Fahrzeugbrief und schein mehr so und nun habe ich da so Probleme das Baujahr und den Typ herauszubekommen deswegen wende ich mich an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich habe ist die Fahrgestellnummer: 1812706362 Das ist alles was ich habe es wer super wenn ihr mir sagen könnt was das für ein Baujahr und vorallen was das für ein Typ ist und wenn es geht und nicht soviel arbeit macht mir dann ewentuel noch ein paar angaben über den Typ mitschicken (wo sich was befindet, wie lange das Fahrzeug gebaut wurde, und wie viele es noch davon gibt) Wenn ihr mir zurück schreibt dann bitte zu folgender E-mail Adresse: Widde2@compuserve.de Ich danke euch schon mal im voraus für euere Bemühungen und wenn ich das auto- wieder in schus bekomme trete ich auch bestimmt in eueren Club ein. Bis dann und vielen dank noch mal. Gruß Christian

Verfasst von: Christian      am: 26.11.2003

Hallo, Dein Kübel ist vermutlich zwischen 2/71 und 7/71 gebaut worden.... http://www.kuebel-klub.de/typ181modell.html Du kannst aber beim VW Museum in WOB ein genauere Daten anfragen... dauert 1-2 Wochen und kostet glaub ich 10-15€ man bekommt sogar eine schöne Urkunde... viel Spaß

Verfasst von: jan      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 26.11.2003

Hallo, ich möchte ich mal einen Vorschlag machen: Wie wäre es, wenn man die hier jetzt sehr oft besprochenen "Klub-Internas" auf speziellen Klub-Seiten unterbringt, zu denen dann auch nur Klubmitglieder einen Zugang haben, damit hier nicht immer solche Diskussionen über Klubangelegenheiten so öffentlich ausgetragen werden. Daneben könnte man dann selbstverständlich ein öffentliches Forum einrichten, wo hauptsächlich technische Hilfestellung usw. für den VW 181 geboten wird. Als Anregung dafür könnte "Alfreds Iltisseite" (www.vw-183.de) dienen, wo die Kollegen vom VW 183 eine aus meiner Sicht sehr gute Seite im www finden können. Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde diese Seite durchaus ok (wer was anderes meint, soll es erstmal besser machen), aber Gutes kann doch immer noch besser werden. Und warum sollen nicht mehr Kübelfahrer von Tips der anderen profitieren? 181 Grüße Guido

Verfasst von: Guido      am: 25.11.2003

Hallo beste Grüße aus Mallorca ! Seit geraumer Zeit düse ich hier mit einem Kübel Bj. 77 durch die Landschaft. Da das Model auf der Insel vieleicht ein dutzend mal vorhanden ist bin ich Ersatzteilversorgungstechnisch über jeglich Teil und INfo dankbar .Der geniale Schaltplan wird demnächst angewand da ein paar Dinge wie Fernlicht und Blinkgeber streiken.Ansonsten suche ich noch eine Alternative für die klapprigen Sitze und ein wiederstandsfähigeres Material als die üblich verwendete Steckfensterfolie ..Ich habe noch andere Verschleißteile zu restaurieren und werde sicher öfter eure äußerst hilfreiche Webseite frequentieren . na dann bis demnächst ..auf Tips wartet Thomas

Verfasst von: Thomas Paul      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 24.11.2003

haaallooo!! hier mal was wirklich wichtiges! hat schonmal jemand tragarme ausgebaut?? ich brauche nun wirklich hilfe. es antworten immer alle auf alles, vielleicht findet jemand die zeit und erklärt mir in ein, zwei sätzen wie ich das anstelle?? aller besten dank!!!!! 181 grüße eike

Verfasst von: eike      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 20.11.2003

Hallo Leute, dieses ist ein G Ä S T E B U C H und als Gast (Nichtitglied) sollte man sich zu benehmen wissen oder schweigen. Gruß Gunnar

Verfasst von: gunnar      am: 19.11.2003