GÄSTEBUCH
![]()
Hallo Besucher/in!
Hinterlasse hier einen Kommentar und/oder einen lieben Gruss.
Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Gästebuch einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.
![]()
Gästebucheinträge
![]()
Neuen Wochen und einen Tag: Dann ist das Treffen in Uchte! Die Homepage ist ein wenig aktualisiert worden... Anfahrtsbeschreibungen, neue Bilder-Links etc Leider hab ich immer noch kein Bild von Pierre seinem Kübel mit Schlamm drauf gefunden (Wintertreffen). Sorry Pierre! Vielleicht ja im August. 181 Grüße MichaelVerfasst von: Michael am: 23.06.2005
schraub doch einfach die normalen dran,dann zum TÜV.Wenn Du die Abnahme hast,schraubst du zurück.,.,.Verfasst von: aMdreaß am: 22.06.2005
Klar, mit dem Gedanken habe ich natürlich auch schon gespielt. Die Frage ist nur, ob ich dann im Zuge der H-Abnahme die nicht originale Reifen-/Felgenkombination ausgetragen bekomme ???Verfasst von: Frank am: 22.06.2005
Die spinnen, die Engländer: Man will es kaum gleuben, aber: Die Engländer stellen einmal mehr ihre Exzentrik unter Beweis. Ein findiger Internethandel hat jetzt einen Schlamm aus der Sprühflasche entwickelt, der sich einfach auf den sauberen Lack von Geländewagen im Stadtverkehr auftragen lässt. http://www.autoflotte.de/sixcms/detail.p...2&_zielcb=47448 .... na vielleicht werden wir das Zeug ja auch mal hier im Einsatz sehen oder als Sonderzubehör bei BMW. Porsche, VW erhältlich sein .... warten wir´s ab ....Verfasst von: Gabi am: 21.06.2005
Moin zusammen, Möchte mit meinem Kübel zur H-Abnahme und bin gleich gestern beim TÜV-ler abgeblitzt: Das Problem ist, daß einer der Vorbesitzer Stahlradkappenfelgen der Größe 5,5 J x 15 H 2 mit ET 15 und Reifen der Dimension 195/60/R15 86H montiert und eingetragen hat. Die Felgen sind sog. 356-er Style, wobei mir der Hersteller unbekannt ist. Außer dem Eintrag im Brief/Fahrzeugschein habe ich keine Dokumente zu den Felgen. Der Prüfer meinte nun, daß ich mit den Rädern nicht so einfach eine H-Abnahme bekomme. Als Halter des Fahrzeugs hätte ich die Nachweispflicht. Also ich müsse erstmal belegen, daß diese Felge schon vor 20 Jahren für dieses Fahrzeug verfügbar war und die Reifengröße muß es damals auch schon gegeben haben. Außerdem hätte er gern noch ein Gutachten, daß diese Reifen-/Felgenkombination damals auf dem Fahrzeugtyp zugelassen war. Meine Frage: Hat jemand solche Felgen / Reifen im Zusammenhang mit 'ner H-Abnahme eingetragen oder kennt ihr jemand ?Verfasst von: Frank am: 21.06.2005
Moin zusammen, gerade ist mir doch tatsächlich wieder meine Hardyscheibe gerissen, kommt davon wenn man die billigen ohne Textileinlage hat...und die letzte hat gerade mal 3 Monate gehalten..... MIST....... So nun meine Frage, hat jemand vielleicht ne Ahnung wo ich an eine gute scheibe rankomme....? Custom speedparts, Baltikkäfer, und eckstein haben nur die normalen, so ab 9.- Euro aufwärts. Wäre euch für hilfreiche Tips sehr dankbar. So dann mal liebe Grüße, aus dem schönen, z.Zt. sonnigen Bremen. Jens, der mit den Fußabdrücken auf´m KübelVerfasst von: Jens HB Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 21.06.2005
Hi Frank, wende Dich mal an Eckstein in Hamburg. Wenn Dir einer helfen kann, dann er. Seine Adresse findest Du in der Linkliste bei www.kuebeltreffen.de (Service & Infos).Verfasst von: Michael am: 21.06.2005
bei www.hoffmann-speedster.de in viersen bekommt man poly-urethan hardycsheiben. was der spass kostet weiß ich aber nicht...Verfasst von: tommi am: 21.06.2005
Hallo Michael, den Eckstein hatte ich schon durch, er hat mir allerdings mitgeteilt, daß die 60-er Höhe schon problematisch sei, weils die damals nicht wirklich gab ... die Felgen selbst sollte man aber unter H-Gesichtspunkten anerkannt bekommen. Trotzdem Danke für die Info.Verfasst von: Frank am: 21.06.2005
Nein, ich mein nicht das Käfervideo. Ich meine das Video vom Treffen, wo ihr mit euren Kübeln wart. Das ist doch nicht gut für das Auto, oder??Verfasst von: VW Möllen am: 19.06.2005

Eingabeformular
Verfasse hier ein neues Posting!
Ich stimme der Datenschutzerklärung dieser Webseite zu und erteile die Genehmigung zur Verarbeitung und Speicherung der übermittelten Informationen.