­

LABERKASTEN

Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!

Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)

Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Labereinträge

Wieso hab ich jetzt immer zwei Leerzeichen beim tippen? Man, der Admin aus Bremen hat bestimmt´n Aal vor´n Kopp gekriegt....

Verfasst von: blondie      am: 29.05.2010

@Olli Nein, ich pack dir nicht anne Futt. Entweder raus mit der Sprache oderichschreibdemnächstnurnochso..... ;-)

Erstmal noch ein dickes Dankeschön an alle Helferlein, die das tolle Treffen so schön gemacht haben !! Ich finde es ausgesprochen gut, das die Aufnäher ( wie schon von meinem Namensvetter erwähnt ) für Mitglieder für lau verteilt werden. Tolle und sinnvolle Idee, und gefällt mir auch besser als eine Uhr ;-) Danke auch an die Helferlein, die im verborgenen ihr Unwesen treiben. ! Aber bitte fangt keine Grundsatzdiskussion an, und zerfetzt Euch nicht unnötig. Wir lieben Euch alle ... *Oink* Gruß Jens

Verfasst von: Gawel      am: 29.05.2010

Deine Beiträge werden eigentlich immer zensiert.......*kaputtlach*

Also wenn ihr mich fragt............... !? Das ist doch geil wenn man im Platz inbegriffen noch nen Aufnäher bewkommt.( für lau !! ) Und die Näher von Delle sind doch auch OK,,,,, Also was`n los......... Einmal in der gebühr mit drin, und nächstes Jahr........ Mal sehen was geht............... Ich verstehe das Ding im moment nicht " Ich denke : ALLES FÜR DEN KÜBEL ALLES FÜR DEN KLUB...............F Ü k k k en....... ( Will das ja nicht so doll schreiben, sonst wird das zensiert.. :-)) LIEBE grüße aus Bremen Püppi Und Jensimausi"

Verfasst von: jensimausi      am: 29.05.2010

1. Wer bist Du überhaupt? 2. Was willst du überhaupt? 3. Wer hat hier irgendwo darüber gemotzt, daß Aufnäher Geld kosten? 4. Welche Panne? 5. Lesen bildet. Ich habe geschrieben "Von Tag zu Tag", nicht von Jahr zu Jahr. Kleine Lektion in Datumskunde: Von Tag zu Tag ist Freitag, Samstag, Sonntag.

Ein paar Worte zum Thema Aufnäher Wie ich zufälligerweise hier im „Laberkasten“ erfahren habe, hat es offenbar beim aktuellen Pfingsttreffen ein „kleineres Problem“ bei der Aufnäherbeschaffung gegeben. Zu dieser „Meisterleistung“ zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch !!! Doch nun zur Sache. Wie ja zurecht bereits hinlänglich bekannt – und von „Blondie“ noch einmal ganz richtig erwähnt – hat sich während der letzten 20 Jahre – also praktisch seit es euer Pfingsttreffen gibt – euer Kollege Detlef („Delle“) darum gekümmert, dass überhaupt Aufnäher am Start waren. Was bislang nicht so bekannt war: Seit 2004 – also gerade mal „läppische“ 5 Jahre – habe ich mir regelmäßig den verlängerten Rücken dafür aufgerissen, dass die Teile – bis auf das Treffen in Xanten (Sorry !!!) - pünktlich und in vernünftiger Qualität produziert wurden. Aus diesem kühlen Grunde bekomme ich nun auch massiv „Hals“, wenn ich daran denke, was dieses Jahr abgelaufen ist. Nicht nur, dass es im Vorfeld Niemand für auch nur annähernd angemessen gehalten hat, mit einem von uns über die beabsichtigte Aktion zu reden – wodurch man die „Panne“ hätte verhindern können. Jetzt heisst es sogar noch: Weil es diesmal nicht geklappt hat, läuft es nächstes Jahr wieder wie bislang üblich ! Wirklich ganz großes Kino !!! Jetzt mal in Richtung Vorstand: War eins von den Bierchen am Lagerfeuer schlecht ? Oder wie soll ich mir so eine Handlungsweise erklären: Erst verarschen wir erst mal unsere Lieferanten und dann tun wir so, als wäre nichts passiert, oder was ? Und noch ein paar warme Worte an die übrigen Berufsmeckerer: Ihr motzt darüber, dass Textilaufnäher Geld kosten ?!? Lebt Ihr eigentlich in einer anderen Galaxie, oder wie kommt Ihr auf diesen Trip ? In jedem dieser putzigen Stofffetzen steckt im Vorfeld richtig Streß !!! Zunächst einmal müssen in der Regel entsprechende Vorlagen bearbeitet und korrigiert werden, damit ein manierliches Endergebnis entstehen kann. Das ganze geht zudem auf Zeit, denn die Dinger brauchen – wenn's auch nur einigermaßen bezahlbar bleiben soll – mindestens 4 Wochen Vorlauf. Währenddessen darf ich mich dann auch noch regelmäßig darum kümmern, dass der Hersteller auch wirklich im Zeitplan bleibt. Der will dann für seine Leistung unverschämterweise auch noch pünktlich Kohle sehen. Da ich auch nicht von Luft und Liebe leben kann, nehme sogar ich noch zusätzlich Geld – das nennt man unter Spießern Handel. Schlussendlich möchte dann auch Detlef noch eine gewisse Vergütung dafür erhalten, dass er – statt gemütlich auf der Luftmatratze zu schnarchen – während der ganzen Veranstaltung hinter euch her zu talpen. Und das Alles, damit Ihr euch eine lustige Erinnerung an den jährlichen Abenteuerspielplatz auf die Kutte tackern könnt ! Aber für euch scheinen die Teile ja auf den Bäumen zu wachsen. Mein Tipp an alle: Denkt doch mal für 10 Cent nach, bevor Ihr wieder in eure gewohnte Arroganz zurückkehrt !

Verfasst von: Andreas      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 28.05.2010

Im wunderschönen Gevelsberg hab ich seit letztem Jahr mit so nem Erdbeerkörbchen Freak ne Halle. Es gibt da alles was das Schrauberherz brauch außer genügend Öllappen ;-) Lackiererbühne sowas wie ne Grube Schweiße und Luft mit Druck. Mit meinem Bad Beagle "Fletch" bin ich ständig dort, ab und an kommt der Onkel Kipf mal vorbei und die ganzen Erdbeerkörbchen Jungens. Wer Lust hat oder dringend ne Schrauberbude sucht, kann da gerne ma einfliegen (Öllappen mitbringen). Auch Besuch finde ich toll, Fletchi und ich haben uns schon alles erzählt :-) Glück auf !!! Thorsten aus Ennepetal

Verfasst von: Borstie      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 28.05.2010

Und direkt noch mal. So, wir haben uns mal über das Thema Aufnäher unterhalten. Dabei ist uns aufgefallen, daß fast jeder gemeckert hat, daß er nicht ad hoc noch ne ganze Rutsche dazu kaufen konnte. Nur zwei haben gesagt "Ach, die gibts auch noch dabei, toll" Da mach man sich mal Gedanken, was man den Mitgliedern noch gutes tun kann.......und dann? Find ich doof. Letztes Jahr haben sich drei Leute beschwert, da die Aufnäher von Tag zu Tag teurer wurden. Das war einfach der Versuch von Delle, am ersten Tag so viele Leute wie möglich zu bedienen. Dieses Jahr bekommen ihr sie umsonst, wird auch gemeckert. Klar mussten wir uns erst mal ein Bild machen, wie viele Aufnäher überhaupt an den Mann/die Frau zu bringen sind. Klar wollten wir erst mal die Mitglieder versorgen. Im Endeffekt stellte sich raus, daß wir zu wenige geordert haben. Das hätte Delle bestimmt besser gewusst, er machts ja schon seit 20 Jahren. Künstlerpech. Wir können natürlich auch noch welche nach machen lassen, sollte kein Problem sein. Fakt ist, wenn ihr sie lieber wieder bei Delle kaufen wollt, kein Problem. Ich hab ihn gerade angerufen und gefragt, ob er es nächstes Jahr wieder macht. "Kein Problem", war die Antwort. Könnter nächstes Jahr wieder beim Delle ordern, auch die von diesem Jahr. So und jetz muss ich raus, Rasen mähen...... Noch was an den Admin, den Herrn Kamin. Kann man es nicht mal so eistellen, daß man hier auch mit Absätzen schreiben kann, der Text ist ohne Absätze bestimmt nicht einfach zu lesen......

Verfasst von: Blondie      am: 28.05.2010

@Dose Hey, hier spricht Ihr Admin, Ihr Beitrag zerstört sich in 5 STD von selber ;-)

Verfasst von: blondie      am: 28.05.2010