­

LABERKASTEN

Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!

Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)

Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Labereinträge

Also erstmal an Gawel: Stimmt, man kann nicht so einfach, aber da ich bei dem Provider arbeite kenne ich jemanden, der einen kennt.......... Und an alle: Es soll niemand an den Pranger gestellt werden, ich denke aber, wenn man so einen Mist verzapft, dann sollte man auch so viel A..... in der Hose haben um zu sagen, sorry, sollte ein Witz sein, ist ein schlechter geworden, tut mir leid. Dann ist die Sache gegessen und nach ein paar Bier spricht da keiner mehr drüber. Jeder baut mal Mist und schon Kinder lernen, dass sie für den Schei.... den sie machen auch gerade stehen müssen. Wie gesagt, wer mich kennt, weiß, dass ich die letzte bin die da jemanden was böses will......

Verfasst von: Birgit      am: 10.08.2007

Zu der falschen-E-Mail-Geschichte: Wie viele andere auch würde es mich schon interessieren, wer der- oder diejenige gewesen ist, die diesen Mist verzapt hat. Denn offen gesagt: Mit solchen Leuten habe ich keine große Lust am Feuer ein Bier zu trinken bzw. etwas zusammen zu durchzuführen bzw. zu unternehmen. Gut, man muss diejenige Person vielleicht nicht an den Pranger stellen, aber eine mehr- oder weniger öffentliche Stellungnahme oder Bekanntgabe wäre allemal besser, als sich wochenlang allmögliche Spekulationen anhören zu müssen. Mir wird nämlich schon ganz schwindelig, welche abstrusen Ideen derzeit herumkreisen. Dies kann der Sache nicht dienlich sein (so entstehen Gerüchte und falsche Anschuldigungen), denn letztendlich kommen bei einer fehlenden Aufklärung und Bekanntgabe ganz Unschuldige oder unbeteiligte Personen unter Verdacht. Vielleicht ist der Übeltäter (ich gehe mal davon aus, dass dies eine Einzelperson ist) gar nicht im Klub, aber dennoch nimmt der Klub Schaden, weil alles hier ausgebreitet wird. Vielleicht lässt sich alles auf dem Treffen Ende August persönlich klären, so dass Mund zu Mund zugetragen wird, was letztendlich wirklich geschehen ist und von wem getan wurde. In diesem Sinne hoffe ich nun, dass es keine brutalstmöglicke, sondern rücksichtsvolle Aufklärung der Sache gibt und wieder Ruhe im Karton herrscht :-) 181 Grüße Olli

Verfasst von: Mozilla      am: 10.08.2007

Huhu, ich finde das geschehene persöhnlich arm/billig. Aber das man so schnell den Absender ermitteln kann, wäre mir neu. Neben der Kripo muss dann noch der Provider die Daten rausrücken, und die Mühlen mahlen lassen ... Und wenn ich da die Anzeigenflut aus der Peer-to-share Geschichte überdenke .... nee so schnell nicht.

Verfasst von: Gawel      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 10.08.2007

moin zusammen, also mich würde es auch interessieren, da ich nämlich auch diese Mail erhalten habe. Liebe Grüße aus Bremen. Jensimausi. Achj, wenn noch jemand ne Anhängerkupplung haben sollte, da würde ich mich sehr über ne antwort freuen :-))

Verfasst von: Jensimausi      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 09.08.2007

Na ja, ich bin da anderer Meinung, aber ist ja eigentlich auch egal, in 2 Monaten weiss es eh jeder....

Verfasst von: Blondie      am: 09.08.2007

Hallo zusammen,ich finde es genauso ätzend wie ihr wenn sich jemand so ein Mist erlaubt.Es wäre sehr ärgerlich für diejenigen gewesen die wirklich dem Glauben geschenkt hätten und eine Woche später nach Uchte gefahren wären.Aber ich finde denjenigen hier, wenn er sich denn nicht entschuldigen sollte dann öffentlich an den Pranger zu stellen unmöglich.Es ist doch im Grunde kein Schaden entstanden,die Sache hat sich zum Glück früh genug aufgeklärt,jeder weiss bescheid das dieses Treffen wie immer zum gewohnten Zeitpunkt stattfindet.Sollte hier jemnad an den Pranger gestellt werden und ich lese den Eintrag werde ich diesen löschen.

Verfasst von: Pierre      am: 09.08.2007

Hallo an das M, ja, ich habe auch Hochachtung vor dem Fachmann, aber er meint, wenn man weiß wo man suchen muss ist es ganz Einfach. Vor allem, da die Mail von web.de kam, das ist unsere Tochterfirma und der technische Support läuft komplett über uns. Da der Gesetzgeber vorschreibt, dass alle IP Adressen gespeichert werden müssen, war es für meinen Kollegen nicht so schwer, die richtige zu finden. Und wenn man die genaue IP-Adresse hat, fragt man bei einem Freund nach, der bei der Kripo ist und der hat die Möglichkeit, den Standort des PC zu finden und über die Tel. Nummer hat man dann den Eigentümer. Ich werde den Namen hier veröffentlichen, wenn der Betreffende sich nicht zumindestens bei Michael meldet und entschuldigt. Als Frist habe ich für mich den Montag nach Uchte gesetzt. Und ja, die meisten kennen den Verfasser und werden sehr überrascht sein. Auf jeden Fall freuen wir uns riesig auf Uchte und auf die Leute mit denen wir gerne zusammen sind. Bis denne Birgit Wikinger

Verfasst von: Birgit      am: 09.08.2007

---7---15---50---276---351---

Verfasst von: Bestandslisten-Wickie      am: 09.08.2007

Hallo Birgit.Erst mal Hut ab vor dem Fachmann der so fix den Verursacher dieser Mail aufgedeckt hat.Für Harms und mich sind die Treffen immer ein kleiner Urlaub vom Alltag.Da muß man sich nämlich schon genug mit Schwachmaten rumärgern oder notgedrungen abgeben,weils nicht anders geht.Und nun taucht so einer im Klub auf!!!!!!!! Bei dieser Angelegenheit gehen die Spekulationen,wer diese Mail aus welchem Grund versendet hat,in alle möglichen Richtungen.Die Empfänger der Mail warten nun,ob sie von demjenigen eine telefonische Entschuldigung kriegen und die Anderen,die das ganze hier im Laberkasten mitverfolgen,das Du den Namen nennst,falls er sich nicht rührt.Ist doch nur menschlich das man mit dem Einen manchmal besser kann als mit `nem Anderen.Die Treffen sind doch groß genug um sich im letzterem Fall aus dem Weg zu gehen.Muß das Ganze denn so ausarten????????? Wir wollen doch ALLE nur für 2-3 Tage Spass haben auf den Treffen.Nicht mehr und nicht weniger.Ich finde,Unruhestifter sind im KK fehl am Platz.Vorausgesetzt es war ein Mitglied!!

Verfasst von: DasM      am: 09.08.2007

@ Harms: ja, es ist schon krass, was sich manche Leute einfallen lassen, so was beknacktes habe ich noch nie erlebt. @ alle: aber dank IP Adressen, PC Spezialisten und nen Freund bei der Kripo wissen wir ja jetzt, wer der Beknackte ist. War schon nicht schlecht, mit Umwegen über div. Provider im In- und Ausland, aber das Ganze zu verfolgen hat für unseren Fachmann genau 91 Sekunden gedauert. Ich denke, es ist an der Zeit, dass hier jemand zum Telefonhörer greift und sich sauber entschuldigt, noch ist der Name bei mir gespeichert. @ Uwe: Du bist ja auch nicht in dem benutzten Verteiler.....

Verfasst von: Birgit      am: 08.08.2007