LABERKASTEN
![]()
Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!
Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)
Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.
![]()
Labereinträge
![]()
hallo Gina und nimm jemanden mit der ahnung hat von den autos....Verfasst von: Der Graf am: 19.03.2006
Gestern war ich erstmal wieder den Kübel im Winterquartier besuchen. Dreimal drumherum geschlichen und dann hat's mich endgültig gepackt :-))) Dumm war nur, daß der Natoknochen noch 50 km weg zuhaus lag und die Batterie alle ist ... Graf ick brauch 'ne Batterie ;-))) war aber letztendlich alles keine große Hürde. 17-er Schlüssel und der Natoknochen war gebrückt, 13-er Schlüssel und die Alltagsmöhre war ruckzuck der Batterie beraubt ;-))) Dann gings erstmal nach langer Zeit wieder auf die Piste ... Mann wie goil ... Graf hast recht, heute wollte ich mir die Umbauaktion nicht schon wieder geben und bin zuhaus geblieben ... aber der nächste Sonnentag kommt bestimmt ... :-)))Verfasst von: Möhre am: 19.03.2006
Moin haguepo, zur Aluplatte unterhalb des Typenschildes: Habe mal gehört, daß der Zahlencode wie folgt zu entschlüssels ist: (von links nacht rechts) um 90 Grad gedrehte Zahl = Farbcode, nächste beiden Ziffern = Produktionswoche, nächste Ziffer = Produktionstag (1= Montag etc.), die letzten 4 Ziffern = Produktionsnummer. Anhand des Erstzulassungsjahres, einem entsprechenden Kalender und diesem Zahlencode sollte also der "wahre" Geburtstag Deines Fahrzeuges zu ermitteln sein ;-) Gruß MöhreVerfasst von: Möhre am: 19.03.2006
Hi haguepo, noch was zu dem Standheizungsaufkleber. Dat Dingens ist ja "nur" schwarzer Text auf silberner Selbstklebefolie. Probiers mal mit zweckform Typenschild-Etiketten silber 63,5x29,6 Inhalt 540 Stk. Nr. 6011 - musst halt noch zuschneiden. Sind sogar wetterfest glaube ich(polyester). Zu beziehen bei www.cexp.de oder im Bürofachhandel "um die Ecke". Dann ab in den Laserdrucker und los geht's ...Verfasst von: Möhre am: 19.03.2006
Hi Möhre! Falls dem so sei,sollte das Aufkleberproblem ja bald Geschichte sein.Die orginal Aufkleber überleben allerdings auch die Befreiung von 10 Farbschichten mit Verdünung.Verfasst von: haguepo am: 19.03.2006
Ich suche seit längerem einen Kübel zu kaufen.Kann mir jemand Adressen oder Verkäufer nennen?? Dank im voraus!Verfasst von: Gina Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 19.03.2006
Hi Leute! Bin immer noch auf der Suche Standheizung beim Tanken ausschalten,befindet sich bei Bw-Fahrzeugen auf der linken Platte vom Tacho(würde auch ganze Platte mit Aufkleber nehmen). Ferner suche ich den Kübel der VEBEG aus Bornheim(Online Auktion vom 11.01.06 mit der Losnummer 66023.004 Wer kennt die Bedeutung der Aluplatte unter dem Typenschild? Nun noch ein Link für alle Sammler: www.wiking-modelle.de/vw 181.php Würde mich auf Antworten freuen. 181 Grüße aus Bonn Hans-GüntherVerfasst von: haguepo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 18.03.2006
Reine Neugier: War das die Käferrevue? Oder die Zeitschrift VW Speed?Verfasst von: dose181 am: 16.03.2006
Hallo! Bin ein Kübelfahrer aus Bayern. Suche eine Bauanleitung für Rahmenlehre oder Schweißlehre, da ich im nächsten Winter bzw. den Sommer über meine Zweitkarosserie restauriren möchte. Hab in der Käferrevue den Bericht über den gelben Kübel gelesen und da stand drin dass er von euch infos zu sowas bekommen hat. Bin für jeden Tipp dankbar. Hab mir zwar schon ne Menge gängige Literatur zugelegt, aber ist nicht so viel für den Kübel dabei. Luftgekühlte Grüsse aus dem zu winterlichen Bayern, RalfVerfasst von: Ralf Winkler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 13.03.2006
zu 1809 Bin derzeit bei der AXA. Da werden 67.-€ für Haftpflicht verlangt. Gruß HarmsVerfasst von: Harms am: 10.03.2006

Eingabeformular
Verfasse hier ein neues Posting!
Ich stimme der Datenschutzerklärung dieser Webseite zu und erteile die Genehmigung zur Verarbeitung und Speicherung der übermittelten Informationen.