­

LABERKASTEN

Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!

Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)

Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Labereinträge

Huhu alle lieben Kübelfahrer/innen derr Kübel Klub auf dem weg zur Wirtschafts weiche??????Ich bin erschüttert....An Daktari ich glaub nach kurzer überlegung ist das nicht zu verwirklichen so wie ich das denk werd aber die tage mal anrufen zum quatschen.aber ich glaube auch nicht das eine verschlimmerung unsrer momentanen wirtschafts lage zur folge hätte.oder wie die hesse sage "halde mal de ball flach" quasi noch ist kein kübli dort

Verfasst von: Der Graf      am: 16.07.2004

@ boehseskind - Eintrag 616: guck mal da: http://www.kuebeltreffen.de/ext_teileboerse.htm soll um die 700 kosten ...

Verfasst von: Frank      am: 16.07.2004

@birgit: vorschlag angenommen :-) gruß thorsten

Verfasst von: thorsten      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 16.07.2004

Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen? !!!WIR!!! Die Kübelfahrer, die nach Paderborn kommen, haben die Möglichkeit zu fliegen, 1/2 Std = 20,-€. Während der Ausfahrt, beim Mittagessen, daß es geben wird. Also, alle mitfahren, und bitte beim Eintreffen in Paderborn anmelden

Verfasst von: uwe      am: 16.07.2004

so, habe auch endlich die absult geilen videos vom TrabbiThomas online.Bitte nur mit DSL versuchen, da alle über 20mb.so ca ne 1/4 std sollte man zum schauen mitbringen.Zu finden sind sie unter www.kuebeltreffen.de. weiter zum Paderborner Treffen. Viel Spaß beim Download...

Verfasst von: amdreaß      am: 15.07.2004

Hallo, Ich hab da nochmal eine Frage: Beim KBA sind die Autos unter VW 181 Kübelwagen gespeichert und zwar unter den Typennummern im Fahrzeugbrief/schein zu 2 Nr. 600 zu 3 Nr. 435... und Nr. 434... weiß jemand ob es da noch mehr Typenbezeichnungen gibt? Es gibt zu der nr. 435 beim KBA mit Stand 01.01.2004 1227 Fahrzeuge, einschließlich der vorübergehend stillgelegten zu der Nr. 434 gibt es 408 Fahrzeuge. Gruß von Birgit

Verfasst von: Birgit      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 15.07.2004

Moin Birgit, ich hab mal im Netzt geguckt. Auf Kai Lauers Seite gibts folgende Nummern: 381, 383, 407, 408, 434 und 435 181 Grüße Olli

Verfasst von: Olli      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 15.07.2004

Ich will mal hier und heute die folgende Diskussion anschieben: Thema ? Überlebenshilfe für Kübel Am Wochenende packe ich einen 20? Container mit zwei Kübeln von mir um diese nach China zu schicken, damit diese eine Vollrestaurierung bekommen. Ich wähle mit Absicht diesen Weg um eine langfristige Lösung für den Erhalt von unseren Kübeln zu haben. Denn auch wenn einige Ihre Kübel über die nahen Grenzen, z.B. nach Polen schaffen ist das ja auch nur die ?halbe? Sache, denn es an einem Kübel doch meist mehr zu machen als Blech und Farbe. Das Ziel ist eine professionelle Aufarbeitung für Kübel mit auch dort im Land produzierten Ersatzteilen, so dass aus den Kübeln wieder fast neue Fahrzeuge werden, die uns lange dann noch Freude bereiten und die Zulassungszahlen für Kübel nicht noch weiter abnehmen. Ich kalkuliere so mit ca. 1.500 EURO kosten pro Fahrzeug während der Anfangsphase für die komplette Aufarbeitung aller Blechteile ? Motor, Achsen und Getriebe sind dann noch ein weiteres Thema, das aber auch für um die 1.000 EURO extra zu machen sein sollte. Ein leider weniger gut zu Kalkulierender Faktor ist der Transport weil die Preise sehr stark immer in Bewegung sind, aber bei einem 40 Fuss Container mit sechs Kübeln, wäre mit Transportkosten pro Fahrzeug von derzeit um 750- 850 EURO Hin und zurück zu rechnen. Ich rechne mal mit insgesamt 3500- 4000 EURO für ein dann wieder fast fabrikneuen Kübel... Ich frage mal so in die Runde, wer würde sich trauen seinen in irgend einer Ecke traurig vor sich hin rostenden Kübel Anfang Oktober mit auf den Weg zu geben, nachdem ich mit meinen zwei Kübeln dort die ersten Erfahrungen gemacht habe. Und wenn es dann noch einen KFZ Meister im Klub gibt, der dem Chinamann dann professionell das Handwerk lehrt und dort diese Kübel Manufaktur mit aufzubauen hilft, kann gutes Geld verdienen und das in den ersten fünf Jahren sogar STEUERFREI ... und nun laßt mal hören wie Ihr darüber denkt. Euer Daktari

Verfasst von: Clemens (Daktari)      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 15.07.2004

Wie soll das funktionieren?!?!? Wie willst du nen Chinesen dazu kriegen jeden Tag an Kübeln zu schrauben, noch dazu wenn Du ihm die Hälfte beibringen mußt. Und was soll der machen wenn die 6 Kübel fertig sind?(Von den 6 Leuten im Klub die 4000-5000 Euro über haben ;-)) In der Zeit verdient dann der Kfz Meister ja auch nix...

Verfasst von: Blondie      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 15.07.2004

Moin Blondie, Erstens ist das erstmal nur ein Vorschlag, gezwungen wird keiner, zweitens geht es hier um eine langfristige Entwicklungsarbeit. Auch wenn sich das derzeit nach viel Geld anhört, kann ja jeder mal selber für sich eine Rechnung aufmachen. An meinen Kübeln sind in der Hauptsache nur Blecharbeiten zu machen und der Chinese soll an den Autos auch erst einmal üben. Der KFZ Meister an den ich denken würde, sollte mit dem Gedanken gespielt haben sich Selbständig zu machen, die Chinese sind bereit 500.000 US-Dollar in eine solche Meister Kübel Manufaktur zu investieren, der KFZ Meister müsste zu mindest die Englische Sprache beherschen und die Willen haben nach China umzusiedeln.

Verfasst von: Daktari      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 15.07.2004