LABERKASTEN
![]()
Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!
Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)
Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.
![]()
Labereinträge
![]()
Tach auch! Das Ostertreffen 2004 findet in der nähe von Karlsuhe statt. besser gea in Ettlingen Waldbronn. Anreise ab 08.04- Abreise 11.04.2004 näheres folgt....... info 01718352517Verfasst von: Andreas Wetzel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 22.12.2003
tach nochma......... scheiss tuppfehler.... natürlich heissts Karlsruhe und auch nicht gea sondern gesagt. also bis dannVerfasst von: Andreas Wetzel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 22.12.2003
Hi Kübler, Ich suche nach einem Schaltplan von der BN4 vor 1971 [mein Kübel stammt aus demm Jahre 1969], da meine nähmlich nicht richtig funktioniert. Danke schon mal. 181 grüße, TommiVerfasst von: Tommi Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 21.12.2003
VW 181 Kübel Teile zu verkaufen, 1. Motor 1200 ccm, fahrbereit nur 100 EUR; 2. Kotflügel vorne links, oliv; 3. Kotflügel hinten links, sandfarben; 4. Kotflügel hinten rechts, sandfarben; 5. Original Zündschlüsselrohlinge schwarz/silber; 6. Unterfahrschutz; 7. Stoßstange für VW Käfer, hinten, ab Bj. 67; Bei Interesse Mail an schwalbe139@gmx.de oder über 0174/7447207 ab 18 Uhr. 181 Grüße, SchwalbeVerfasst von: Schwalbe Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 20.12.2003
Noch ein Nachtrag. Anscheinend habe ich mich noch nicht eindeutig genug in puncto Kennzeichen geäußert. Es sind ganz herzlich alle Kübel mit gültigem Kennzeichen eingeladen! "Gültiges Kennzeichen" bedeutet: ganz normales Euro-Kennzeichen (Standard-Kennzeichen), Saison-Kennzeichen, Oldtimer-Kennzeichen (H-Kennzeichen), Kurzzeit-Kennzeichen, Überführungs-Kennzeichen (06-er Kennzeichen) grünes Kennzeichen, Ausfuhr-Kennzeichen (hab ich eins vergessen?). Hauptsache, der Kübel hat ein gültiges Kennzeichen! Wie gesagt, ich arbeite daran, dass beim nächsten Treffen auch die Fahrzeuge ohne Kennzeichen ihren Spaß haben können. Versprochen! 181 Grüße MichaelVerfasst von: Michael Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 19.12.2003
Hallo Kübler, insbesondere Klub'ler, ich freue mich immer wieder diese Seite aufzurufen, um zu sehen, das noch mehr 'Verrückte' unterwegs sind. Leider trennen sich die Klammern von meinem Verdeck nach 32 Jahren bei den aktuellen Temperaturen nur noch schwer vom Gestänge, aber ohne Scheiben ist es ja auch frisch genug... Die Einträge der letzten Monate erwecken wirklich den Eindruck, dass es früher mehr Infos & Kontakt im Gästebuch gab. Leider finde ich nur alle 1-2 Monate die Zeit mal 'reinzuschauen. Falls ich dann aber eine Frage beantworten kann, schreibe ich direkt per eMail (besser spät als nie). Ich bin davon ausgegangen, dass dies die Regel ist, aber vielleicht sollten wir uns doch intensiver über das Gästebuch austauschen, damit Doppelantworten ausbleiben und alle informiert sind. Im übrigen finde ich, dass auch alle "Querelen" wilkommen sind; zeigt es doch, dass das Interesse an der Gemeinschaft noch vorhanden ist. Für alle Festerprobleme (wie in Eintrag 263) kann ich jedenfalls nur empfehlen: probiert mal die 'Fenster'-Folie für Surf-Segel. Es gibt sie in div. Stärken (ich hab' 1mm, leicht zu nähen, aber auch dicker möglich), kratzfest, wärmebeständig (bekommt tolle Beulen, wenn mal wieder 'was 'drunter liegt, aber zieht sich magisch wieder glatt :-)), TÜV hat seit 5 Jahren nichts dagegen (weil noch immer klar). Auch die gelbe und gesprunge Heckscheibe musste weichen und ist seit dem wieder nutzbar (ok, blutige Finger und ich glaube ca. 14 Std.) Auf das wir noch lange Spaß haben MarcVerfasst von: Marc Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 19.12.2003
Nachtrag. Ich habe eben ganz vergessen, mich für die Versendung des/der Flyer zu bedanken!!! Wer keinen Flyer erhalten haben sollte, findet aber alle Informationen unter www.kuebeltreffen.de 181 Grüße MichaelVerfasst von: Michael Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 18.12.2003
Mea culpa in puncto "Treffen nicht für alle" organisieren zu können! Die Aussage "Nur Fahrzeuge mit TÜV" ist in gewisser Weise missverständlich. Sollte eigentlich richtigerweise heißen: Fahrzeuge mit Strassenzulassung und Versicherungsschutz". Hintergrund dieser Aussage besteht ganz banal darin, dass die Versicherung (und nicht nur die...) sicherstellen möchte, dass die Fahrzeuge, die auf das Privat-Gelände fahren, auch eine normale KFZ-Versicherung haben. Dies wäre aus Sicht der Versicherung durch die entsprechenden Kennzeichen gewährleistet. Ohne diese "Einschränkung" wäre eine Veranstalter-Versicherung nicht abzuschließen. Ich persönlich finde es auch nicht gerade toll, dass diese Einschränkung besteht. Läßt sich aber LEIDER nicht ändern. Dafür dann das gesamte Treffen wiederum NICHT auszurichten, wäre aber noch bedauerlicher. Zumindest aus meiner Sicht. Ich werde aber speziell an diesem Punkt arbeiten, zumal meine Kontaktperson insgesamt 17 Sandgruben besitzt! In einer von denen werde wir in Zukunft sicherlich dann ALLE erscheinen können. Ich hoffe, ihr erkennt zumindest den Punkt an, dass ich dieses Treffen überhaupt ausrichte... Würde mich freuen, wenn trotz der Einschränkung einige Kübel (mit Kennzeichen) den Weg zu dem Treffen finden würden. 181 Grüße Michael"Verfasst von: Michael Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 18.12.2003
Hallo zusammen! habe mal eine frage zur hinterachse. bin gerade dabei meine schräglenkerbodengruppe auseinander zu nehmen. wie baut man die schräglenker aus? ich bin soweit, das ich weiß, dass es ein 17mm innen6kant ist, die schraube hat aber 3 nuten, in welche die aufnahme greift, warscheinlich als sicherung. wie bekomme ich diese schrauben auf ohne alles kaputt zumachen, (die schraube ist egal, die muss eh neu) ihr wisst ja, wenn man erstmal son ding auseinandernhemen muss sehen die dinger nciht mehr nagel neu aus ;).... ich bin wirklich um jeden tip dankbar! 181grüße eikeVerfasst von: Eike Schuppert Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 18.12.2003
Fröhliche weihnachten ! Ich habe soeben die letzten Weihnachtspakete, an "hoffentlich" alle Mitglieder die bisher noch kein Präsent vom Klub überreicht bekommen haben,verschickt.Leider kommen die ersten schon wieder zurück,da unsere Adressenliste offensichtlch nicht die aktuellste ist.Den letzten paketen habe ich einige Folder beigelegt,dies mit enem lachenden und einem weinenden Auge.Das lachende freut sich über engagierte Kübelfreunde,die bereit sind die Arbeit zu schultern und ein Treffen organisieren.Das weinende stellt fest,das viele von uns diese Veranstalltungen nicht mit ihren Fahrzeugen besuchen können.Auf zwei treffen ist gültiger TÜV vorgeschrieben und Kübel mit roter 07-Nummer(Oldtimerkennzeichen),roter 06-Nummer (Händlerkennzeichen)oder Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen,haben in der regel keinen TÜV und werden somit ausgeschlossen.Es stellt sich die Frage nach dem Sinn einer solchen Regelung.Wenn hiermit ein höheres Maß an Sicherheit erreicht werden sollte,bleibt zu bemerken,das die zum Teil schweren Unfälle der letzten Jahre mit "TÜV-Fahrzeugen" passierten.Ursache war in der Regel Leichtsinn und Übermut.Der TÜV püft für die Teilnahme am Straßenverkehr und nicht für die sicherheit im Gelände. 181 Grüße guidoVerfasst von: guido Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 18.12.2003

Eingabeformular
Verfasse hier ein neues Posting!
Ich stimme der Datenschutzerklärung dieser Webseite zu und erteile die Genehmigung zur Verarbeitung und Speicherung der übermittelten Informationen.