­

LABERKASTEN

Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!

Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)

Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Labereinträge

Liebe Kübelgemeinde,es gibt erste Infos zum Pfingsttreffen.Der Ort an dem es stattfindet nennt sich Diemitz,nach den Fotos zu urteilen die mir Trabbithomas geschickt hat ist der Platz sehr schön.Der Ort liegt in der Nähe von Wesenberg,wer 1992 in Neustrelitz mit dabei war kennt sich dort schon aus und weiß wie schön die Gegend ist. Damit diejenigen aufhören zu heulen das es kein Gelände gibt, noch ne gute Nachricht,die Wälder um den Platz rum bieten frei befahrbare Wege bei denen selbst ein Nissan Patrol passen musste.Hört sich doch gut an oder?Eventuell können wir auch auf einen alten Truppenübungsplatz.Sobald ich mehr weiss werde ich es hier kundtun.

Verfasst von: Pierre Ampütte      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 09.12.2003

So wenn Onkel Dose für die Fussmatten wirbt, habe ich auch noch einen Tip parat.Bei Tara gibt es Steckfensterreparatursätze,sprich den Bezug für die Rahmen inclusive der Fensterfolie selbst.Er hat sie in schwarz und oliv da.

Verfasst von: Pierre Ampütte      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 08.12.2003

Tach alle zusammen, keine Bange, zu den elenden Diskussionen werde ich mich bestimmt nicht äußern. Ich habe mein Spass im Klub (seit 15 Jahren) und ich werd ihn auch behalten. Im Ernst: Hans Schuckenböhmer hat Gummimatten gemacht und ich möchte dafür werben. Warum? Weil ich einen Satz gekauft habe und weil die Dinger wirklich erstklassig passen, vorne wie hinten. Außerdem sind sie dicker als das Original,aber exakt aus dem gleichen Material. Besser etwas reproduzieren geht wohl kaum. Lob und Anerkennung. Wen jemand den Kontakt sucht, einfach eine Mail senden. Keine Bange, ich nix Provision, ich selber zahle! 181 vorweihnachtliche Grüße Dose

Verfasst von: Dose      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 05.12.2003

Hast ja recht Frank(:- Für alle dies interessiert, habe grade nen paar Filme geuppt. Und noch was an Pierre. Kannst Du noch schlafen bei solchen traumhaften Lobeshymnen? Euch allen viel Spaß und man sieht sich dann ja am Nicolaus-Tag.

Verfasst von: Uwe      am: 04.12.2003

Hallo Dicken,wat du kommst auch zum Stammtisch,das ist klasse bin froh das ich die ganze Bande nochmal dieses Jahr sehen kann.Ach ja das Wintertreffen findet im Januar statt,spätestens Montag gibt es die Infos.

Verfasst von: Pierre Ampütte      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 04.12.2003

Nachtrag zu Uwes Eintrag: er meinte: www.kuebeltreffen.de Schaut doch mal rein!

Verfasst von: frank      am: 03.12.2003

Hallo, bin seid Jahren kuebelfan / 181 Bj 1972, moechte jetzt ein anderes Getriebe einbauen und dabei gleich das differencial ausbauen. Da aber kein Kaefergetriebe passt gibt es einen umbausatz? Waehre schoen wenn ihr mir helfen koennt, besten Dank Torsten

Verfasst von: torsten      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 01.12.2003

Hallo Leute, die Wellen sind hier ja ganz schön hoch geschlagen.Viele meckern über unsere Reiseleitung im Verein-aber seit dem ich im Klub bin,angagieren sich immer die selben,ewig kommt das gleiche Genöle aus dem Off,aber nix passiert.Den Kübelkurier zu machen ist eine Schweinearbeit,irgendwann gehen die Themen aus,kaum neue Beiträge gehen an die Redaktion-woher soll also ein neuer kurier herkommen? Keine Sau dankt es den armen Schreiberlingen. Ich finde unser Präsi macht seine Aufgabe sehr gut,aber auch Pierre hat nur einen 24 Stundentag und muss zwangsläufig auch mal ein bischen Geld verdienen, ganz zu schweigen von ein bischen Privatleben. Alle von uns mögen den 181er auf Ihre Art,der eine als Funauto der andere als Oldtimer,aber alle meinen das selbe Auto. Ich finde die Gemeinschaft des Kübelklubs auch nach 9 Jahren noch super und ich möchte allen die sich für diese Gemeinschaft einsetzen ein grosses Lob für geleistetes aussprechen,den nichts ist undankbarere als ein Ehrenamt zu übernehmen,wozu keiner Lust hat. 181er Grüsse Pat

Verfasst von: Patrick      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 30.11.2003

Sorry, aber ich hatte die Internetadresse vergessen, wg der Filme... Zu finden auf www.Kübeltreffen.de oder über www.doornkaat.net Schönen Rest vom WE Uwe

Verfasst von: Uwe      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 30.11.2003

Zu Eintrag 269 ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, bis auf,daß der Pierre sich halt nicht mehr als den Arsch aufreißen kann. Soweit ich mich erinerrn kann war(und ist!) der Kübelfahrer an sich ne´faule Sau und will eigentlich nur billig Cabrio fahren. Da ist es auch nicht verwunderlich, daß sich kein Schwein kümmert, egal worum´s geht, ob einer wissen will wie Tragarme ausgebaut werden oder von wann seine Kiste ist. Mal gibt´s ne´Antwort und mal eben nicht, je nach dem wie die Leute halt Bock haben. Computerfachleute regen sich über Frames auf, Buchhalter über fehlende Überweisungen, schlampige Expräsis freuen sich darüber, daß sich nix geändert hat und Leute, die nie auch nur´n bischen Konstrucktivität an den Tag gelegt haben fragen wo den Unterlagen, T-Shirt´s und weiß der Geier was noch denn bitteschön bleibt. Meldet euch zum Kübelkurier herausgeben, zum T-Shirt drucken, zum zum Techno-Classica organisieren, Clubtreffen organisieren, ihr könnt auch einfach mal 4 Jahre Kassenwart spielen, dann enfällt auch der ewige Streß mit den Bankwechseln und Geld hinterhergerenne. Meldet euch auf jede Frage im Gästebuch und erklärt Haarklein wie man z.B den richtigen Lüfterkasten findet...... Kein Bock zu???? Seht ihr und das ist genau der Grund, warum wir den Kübelklub DOCH alle so lieb haben. Wir sind alle faul und können uns aussuchen ob wir was machen oder nicht, irgendeiner macht´s halt immer, wenn´s auch halt manchmal 2 Jahre dauert. Die die schon einige Jahre dabei sind haben sich halt dran´gewöhnt, die die neu sind werden sich halt dran gewöhnen. Nach´ner Zeit ist das alles dann erträglich geworden und auf den Treffen haben sich alle wieder lieb. So ist es halt im Kübelklub, so wie´s Auto lahm und ewig bockig. Schönen abend noch....auch nach Frankreich.

Verfasst von: Blondie      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 29.11.2003