LABERKASTEN
![]()
Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!
Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)
Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.
![]()
Labereinträge
![]()
Hallo, wer kann mir zum Thema KFZ Versicherungen, speziell in Bezug auf Rote Dauerkennzeichen, weiterhelfen. Ich wollte eigentlich meinen Kübel (Bj. 75) auf rote Kennzeichen ummelden. Für Infos und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schönen Gruß GerritVerfasst von: Gerrit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 03.09.2003
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Orginalmotor aus den Jahren 43-45 für einen Kübelwagen? Vielen Dank für jeden Hinweis!Verfasst von: Brigitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 03.09.2003
Hallo zusammen,am Samstag findet der Stammtisch des Klubs wieder in Lütgendortmund in der Gaststätte Am Schweinemarkt ab 19.00 Uhr statt.Verfasst von: Pierre Ampütte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 02.09.2003
Hallo! Ich war gerade im Internet auf der Suche nach einem Kübel, da ich meinen Polo 6N verkaufen wollte und mir einen Kuebel 181 kaufen will.Da ich mich aufd diesem Gebiet nicht so gut auskenne hätte ich ein paar Fragen und ich würde mich freuen wenn sie mir diese beantworten würden/können . Wenn ich mir einen Kübel kaufen würde wäre es mein einzigstes Auto und dann müsste ich damit zur Arbeit fahren auch im Winter daher die Frage ob der Kübel Alltagstauglich ist also bei Wind und Wetter fahrbereit oder ist das zuviel wenn er täglich gefahren wird? Hat ein kuebel irgendwelche immer wieder auftretende Probleme wie z.B. kompletter Motor oder Gebtriebeschaden oder läuft er meistens rund? Da ich jetzt einen Polo fahre der im Verbrauch noch im Durchschnitt liegt wollte ich fragen was ein Kübel so verbraucht? Falls er mehr verbraucht würde es sich doch durch das Historische Kennzeichen ausgleichen mit den Kosten oder ? Eine Frage hätte ich noch und zwar wo liegt ungefähr der Preis für einen guten Kübel mit ca.60tkm ,keine Motorprobleme oder ähnliches? Vielen Dank im Vorraus MfG Malte Arndt,19Verfasst von: Malte Arndt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 02.09.2003
Hallo, hat jemand zufällig einen ordentlichen Schaltplan der Eberspächer BN 4 Standheizung (vermutlich Typ III, auf jeden Fall eine orange lackierte) den er mir per email rübermailen kann? Wer weiß wo es noch Ersatzteile für diese Standheizung gibt? Vermutlich ist nämlich meine Benzinpumpe defekt... Bibbernde Grüße GuidoVerfasst von: Guido Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 02.09.2003
Hi Leute, wer von Euch ist eigentlich auch an diesem Wochenende in Peckfitz beim Treffen der IG 6014 in Peckfitz dabei??? Offroad-Gelände für jeden Anspruch, viele nette Leute, unterschiedlichste Fahrzeuge (auch in 6012 oder 4711 ;-) ) Vielleicht eine der letzten Gelegenheiten für richtiges Gelände vor Saisonende! Wer noch Infos braucht oder Bilder vom letzten Jahr sehen will: www.ig6014.de Und wer aus Richtung Berlin anfährt und nicht allein fahren mag, einfach melden vielleicht gibt es eine Kübelkette ... Gruß GabiVerfasst von: Gabi Franz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 02.09.2003
Hallo Ihr Mitkübler. Ich möchte gerne das Reserverad meines Kübels aussen auf dem Kofferraumdeckel anbringen. Dann hätte ich endlich etwas Platz im Kofferraum und es sähe geil aus (g*). Hatte zuerst vor, die originale Reserveradhalterung aus meinem Teilespender aussen anzubringen. Vorher würde ich aber gerne wissen, ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt. Meine Fragen lauten daher: Hat irgendjemand Erfahrung damit? Gibt es eine solche Halterung? TÜV ? Hälter der Kofferrraumdeckel ? Ich wäre für jeden Tip dankbar. Kübelige Grüsse aus DroveVerfasst von: Norbert Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 31.08.2003
Ich hab grade das Gästebuch der letzten zwei Wochen gelesen und bin über Kristians Tod sehr erschüttert. Es gibt Dinge die wir nie verstehen werden. Du wirst uns allen fehlen und wir werden dich nicht vergessen. Für alle Paderborner Thomas RisseVerfasst von: Thomas Risse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 30.08.2003
Hallo zusammen,wir haben noch niemanden der das nächste Ostertreffen organisiert.Wer also in seiner Gegend mal was orgnasieren möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen.Verfasst von: Pierre Ampütte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 28.08.2003
Hallo zusammen, heute war ich bei German Motor Works, Garden Grove, Californien. Ich habe Fotos von den Kuebeln gemacht, top restauriert. Die Besitzer haben sich viel Zeit fuer uns genommen, und von dem diesjaehrigen Treffen erzaehlt, "Fiesta del Safari". Fotos gibt es auf einem der naechsten Treffen zu sehen. 181 Gruesse aus dem Thing-begeisterten Californien, SvenjaVerfasst von: Svenja am: 27.08.2003

Eingabeformular
Verfasse hier ein neues Posting!
Ich stimme der Datenschutzerklärung dieser Webseite zu und erteile die Genehmigung zur Verarbeitung und Speicherung der übermittelten Informationen.