­

LABERKASTEN

Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!

Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)

Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Labereinträge

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Wenn man beim Kübel die Rücksitzlehnen umklappt, dann werden die von einem Bügel gehalten, der unter der Sitzbank angebracht ist. Für diesen Bügel hat jede Rückenlehne zwei "Aufnahmen??". Eigentlich gehört in diese Aufnahmen ein Gummiteil. Diese Gummiteile fehlen mir. Hat jemand eine Ahnung, wo man die bekommt? Gruß Christian

Verfasst von: Christian      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 30.05.2003

Blauer Himmel über Hamburg, aber kaum ein Kübel auf den Straßen ? Seid ihr alle noch am schrauben ? Fleck-Tarn Grüße Marc

Verfasst von: Marc      am: 29.05.2003

@Marc, Welcher Kübelfahrer ist eigentlich nicht am schrauben ;-), Ich muss aber leider auch sagen das die einzigen Kübel die Ich in Hamburg sehe, immer auf dem gleichen Parklatz stehen, als hätten Sie sich einen Platz zum sterben gesucht. Die Delegation aus Hamburg war, beim Maikäfertreffen in Hannover, ja auch sehr..äh..übersichtlich. ANDERES THEMA: Für alle die ihren Kübel optisch etwas aufwerten wollen oder deren lieblings Interieur/Dachfarbe zufällig nicht Oliv ist, habe Ich bei ebay eine Firma (aus Hamburg ;-)) gefunden die dafür eine spezielle Farbe anbietet die auch nicht die Welt kostet. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417120110&category=18321 oder http://www.farbenhaus-metzler.de/ und nach Gummipaint suchen. 181 Grüsse aus Hamburg. Andreas

Verfasst von: Andreas Nordmeyer      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 29.05.2003

Hallo Freunde, suche einen Kübel 181,aber nur den hintern Teil von der Türstrebe. wird nur für einen Anhänger gebraucht.Kann ohne Motor und Getriebe sein. Wer kann mir weiterhelfen, danke. Grüße aus dem schönen Kärnten

Verfasst von: robert maier      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 29.05.2003

Will meinen Extem modifitierten Kübel verkaufen..wohne im Grenzgebiet AC-NL deshalb NL Zulassung aber deutscher Brief mit Eintragungen ist vorhanden..Frage ist wo es hier in NL eine Scene oder eine Möglichkeit zu einem Inserat im Netz gibt.. Danke

Verfasst von: Low      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 29.05.2003

Moin, nachdem ich nun im Ruhrgebiet wohne, suche ich eine Halle zum Schrauben, damit mein kleiner 181 wieder fit wird, die Jahre und die Winter sieht man ihm so langsam wieder an. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen? Gruß Gerrit

Verfasst von: Gerrit      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 28.05.2003

Hallo Leidensgenossen, ihr wißt ja wie´s so läuft, da repariert man was und braucht dann noch ne Kleinigkeit.... und ausgerechnet die findet man nicht!! So geht´s mir gerade mit den Einstellwerten für Spur/Sturz am 76er Kübel nach dem Achsschenkelwechsel!! Hier hat die kein Händler parat, muß man zum Einstellen selber mitbringen!! WER KENNT DIE (scheinbar geheimen) WERTE UND SCHICKT SIE MIR??? Gibt auch ein frisch Gezapftes beim Pfingsttreffen!! Danke, Ole

Verfasst von: Ole      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 27.05.2003

Hilfe !!! Habe gerade meinen Kübel erstanden und habe jetzt Probleme beim TÜV wegen einem eingbauten Überrollbügel. Kann jemand helfen ?? Grüsse aus Mannheim

Verfasst von: Markus Bund      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 27.05.2003

Hallo Junx und Mädelz, mich hat jetzt das Kübelfieber gepackt. Ich muss unbedingt Besitzer eines solchen Fahrzeugs werden. Also: ICH WILL EINEN KÜBEL HABEN !!!! Falls einer zufällig jemanden kennt, der ein solches Automobil veräußern möchte, gebt ihm bitte meine email Adresse. Vielen Dank im Voraus Gruß an alle Ingo

Verfasst von: Ingo Fricke      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 25.05.2003

Hallo liebe Kübelgemeinde... auf den Berliner 181ér Seiten sind jetzt die Fotos vom Rabensteintreffen (01-04.Mai)zu sehen. Mittlerweile ist auch der Link-Fehler in Sachen "Vergrößerung" behoben... Viel Spaß Roman

Verfasst von: Roman      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 24.05.2003