LABERKASTEN
![]()
Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!
Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)
Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.
![]()
Labereinträge
![]()
Hallo Kübel-Freunde.
Ich versuche mich grad an dem Bau eines Kübel Pickups im Maßstab ca 1:8-1:9
Also optische Vorlage dient diese im www gefunden Bild:
http://u.jimdo.com/www49/o/s5c5d03c9c7e8398a/img/i7874cd940708b591/1279532757/thumb/thing-pick-up-truck.jpg
Kennt jemand diesen Pickup genauer. Suche mehr Fotos oder vllt einen Baubericht in irgendeinem Forum.
Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könnten.
Grüße aus OWL,
SvenVerfasst von: Sven Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 06.07.2012
Moin zusammen,
hab da mal ne Frage:
Wir sind von Donnerstag bis Sonntag (12.07. - 15.07.) zu einer Veranstaltung in Diepoldsau in der Schweiz.Das ist ca. 30 km von Lindau am Bodensee b.z.w. Bregenz in Österreich weg. Es ist dort keine bezahlbare Unterkunft mehr zu finden. Ist hier im Klub jemand der in der Nähe wohnt und uns helfen kann?
![]()
Wir sind mit 6 erw. Personen wobei 4 davon im Zelt schlafen können. Meine Frau hat ein Rückenleiden und benötigt deshalb ein richtiges Bett. Wer also ein kleines, günstiges Zimmer (evtl. auch WoWa) mit Doppelbett und eine Wiese zum Zelt aufstellen hat oder jemanden kennt der einen kennt.............
Wir freuen uns über jeden Tipp.
Vielen Dank im VorausVerfasst von: wikinger2 am: 06.07.2012
aber das sollte ja auch irgendwie verbundglas sein oder ? Und hat da jemand vielleicht die genauen maße ? Habe keinen Bock die vorher mal kurz auszubauen...... Aber danke schonmal herr Präsident :-))
Verfasst von: jensimausi am: 05.07.2012
Hey Jensimausi,
alter Pilger gehe einfach mal zum Glaser und frag da an die Scheibe ist ja einfach anzufertigen.Verfasst von: Pierre am: 05.07.2012
Moin zusammen, hat jemand ne idee wo man eine günstige windschutzscheibe, evtl samt dichtung her bekommt ???
Carglass will 160.- euronen dafür...... ich glaube die träumen.......
181er grüße aus Bremen und bis zum PET.......Verfasst von: jensimausi Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 05.07.2012
Tach zusammen,
bei Jochen Schweizer kann man einen Geschenkgutschein für 2 Stunden
Kübelfahren erwerben.Schaut mal hier:http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/vw-kuebel-fahren,default,pd.html?moreInformation=onVerfasst von: Pierre am: 05.07.2012
Hier der Termin für den 2 Tage Trip Daaden mit die Bundeswehr :-)
28.-29.08.
Wir sind da ganz normal als Truppe üb mit allem Gedöns und Tralala
und dann wird der Spieß einfach entführt und muss (vielleicht im Kübel) eine
Extra Übungsrunde drehen mit Übungen fürs Ziviel leben...
Wird bestimmt übelst lustigVerfasst von: Borstie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 04.07.2012
Daaden wird wie so viele andere Standorte dicht gemacht, I /2014.
Ich war letzte Woche noch da und nach vielen Jahren in den alten Adolfchen Wohnbaraken haben ich diesmal ein einer frisch gemachten Barake gelebt, funktionirende Duschen neue Betten und Buche Möbel, fast wie Hotel.
Der Übungsplatz als solcher ist ja wie so ein Märklin Diorama, schade drum!
Industrie Vertreter waren auch da und haben neue Mun für die Panzrfaust getestet, man hat das gerummst. Die sagen beim Abschuß bleibt jede Uhr in 5 Meter Umkreis wegen der Schalldruckwelle stehen, das hat aber auch gerummst....
@ Pierre : wäre cool wenns funzt
Glück auf !!!Verfasst von: Borstie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 24.06.2012
Hätte ich einen oliven Kübel würde ich es sofort machen.Wäre für mich eine Reise in die Vergangenheit. .Ich hatte 1996 eine Reservistenübung in Daaden,von Düren aus ging es mit dem oliven Busbomber in den WW. Zur Kaserne in Düren bin ich im übrigen damals mit meinem Kübel gefahren. Vieleicht leiht mir ja jemand sein Gefährt
;-)Verfasst von: Pierre am: 23.06.2012
Wer hat Lust 2 Tage offiziel mit der Bw auf einen TrpÜpltz zu fahren ?
Mein Spieß wird pensioniert und ich bin gefragt worden ob ich nicht mit meinem Kübel den OStFw zwei Tage auf seiner Verabschiedung am TrpÜpltz Daaden rum kutschiere. Mein Kübel ist aber wunderschön blau und noch besser wäre natürlich Bw-grün. Also wer mag im August (genaues Datum folgt noch) mit seinem original 181 den OStFw und mich für zwei Tage in den Westerwald begleiten und nochma Bundeswehr live erleben ? Läuse Bett, schlechter Kaffee und schlechtes Essen natürlich frei :+) Bier bis zum abwinken und noch mehr natürlich auch...
Glück auf !!!
BorstieVerfasst von: Borstie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 22.06.2012

Eingabeformular
Verfasse hier ein neues Posting!
Ich stimme der Datenschutzerklärung dieser Webseite zu und erteile die Genehmigung zur Verarbeitung und Speicherung der übermittelten Informationen.

Das ist ca. 30 km von Lindau am Bodensee b.z.w. Bregenz in Österreich weg. Es ist dort keine bezahlbare Unterkunft mehr zu finden. Ist hier im Klub jemand der in der Nähe wohnt und uns helfen kann?
Wir freuen uns über jeden Tipp.