LABERKASTEN
![]()
Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!
Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)
Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.
![]()
Labereinträge
![]()
Wer kommt denn alles aufs Wintertreffen??Verfasst von: Gräfin am: 21.01.2012
Hallo zusammen,
ich bin gerade Mitglied geworden und wollte mich kurz vorstellen:
Lutz, in Brüssel lebend (nein, nicht! EU), verheiratet und drei Kinder und seit Anfang Dezember stolzer Besitzer eines VW181 'Kurierwagens', tannengrün mit schwarzem Verdeck, auf den Namen Volka getauft. Ich denke der Wagen ist Ex-Bundeswehr (er hat links neben der Motorklappe, wo sonst die Löcher von der Antenne sind ein paar Schweissspuren und Spachtel).
Ich habe ihn bei Cottbus vom Besitzer des DDR-Museums Burg, Ronny abgeholt, der den Wagen als sein Sommer-Spassgefährt genutzt hat und es vorher anständig hat schweissen und spritzen lassen. Danke Ronny und Frau, auch für den netten Empfang.
So gut wird er es nicht haben bei mir, ich möchte ihn als Ganz-Jahres-Wagen benutzen, dafür kriegt er auch die Hohlräume versiegelt, die Hupe wieder angeschlossen etc etc.
Der Wagen wird Familienkutsche für Fahrten zur Schule, zur Arbeit etc. Für schnelle Langstrecke hat meinen Frau was Passenderes, wo auch alle reinpassen.
Als erstes bin ich mal von Cottbus nach Nürnberg, von dort nach Heilbronn, weiter nach Basel und dann nach zwei Tagen Rast nach Brüssel gefahren. 1600 km um sich kennenzulernen, bei teilweise unter Null Grad. Mit funtionierender Standheizung und Spritzer für die Scheibenwischer wäre es vollends zur Erholungstour geworden ;-)
Derzeit steht er noch beim VW-Spezialisten, der ihn für die Konformitätsabnahme und belgischen TÜV vorbereitet. Leider ist auch die Exportnummer abgelaufen (hätte doch 3 Monate nehmen sollen!), aber das sind wohl immer so Import-Export-Probleme in Europa.
Meine Frau ist einmal 10km mitgefahren und dann schreiend ausgestiegen. Na zumindest will sie dann nicht im Sommer damit fahren, wenn das Verdeck runter ist. Aber das kennen wir schon von meinem Karmann Ghia vor 5 Jahren. Die Kinder lieben Volka. Na also!
Auf baldiges Kennenlernen!Verfasst von: KüblaiKhan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 11.01.2012
Hab gerade Wache
und gucke jetzt seit 13 Stunden den ToPo`s beim Grüßen zu...
Also eins muss ja mal geschrieben werden, die Bundeswehr
hat devinitv keinen schönen Autos mehr ...;-)
Glück auf !!!Verfasst von: Borstie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 06.01.2012
Hallo : Wünsche Allen "gehabt zu haben" .
Der Türöffner und Ich werden als Besucher in Herford sein.
Zum 4. VW Käfer- und Veteranenwintertreffen.
14-15-Jan 2012
Vieleicht trifft man sich.
Gruß Rolf
Verfasst von: Rolf / Minden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 06.01.2012
@Thomas Nach Pfingsten :-DVerfasst von: blondie am: 03.01.2012
Boah war dat schön!!!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich bei den Organistoren und Teilnehmern für das supertolle Sylvester 2011/12 bedanken.
Tolle Leute, super Musik (Danke an die Pilot Inspectors), lecker Essen, reichlich kühles Blondes, viele lustige Bilder, dicke Böller, prima Location,...... PERFEKT!
Mir hat´s superviel Spaß gemacht.
P.S. Wann ist eigentlich wieder Sylvester???
Verfasst von: Thomas am: 02.01.2012
Auch von Yvonne und mir ein riesen Kompliment.Es war sehr schön wenn man mit Leuten mit denen man schon solange zu tun hat ins neue Jahr gehen darf.Es war richtig schön familär und gemütlich und die Band
war einfach spitzenmässig.Vielen Dank an unseren Kassenwart Jörg un meinem Stellv.Guido für das organisieren und allen anderen für diese nette Atmosphäre.Verfasst von: Pierre am: 02.01.2012
Da kann ich mich nur anschließen, es war zwar ein ruhiges Sylvester, aber trotzdem sehr schön und lustig.
Und als positive Randbemerkung, es ist doch gar nicht so schlecht wenn es keinen Schnaps gibt, dann kricht man auch mal was mit und liegt nicht irgendwann pennenderweise in der Ecke.
Von 13h mittags bis 4:32h in der Nacht, keine Ahnung wann ich dass das letzte mal geschafft habe ;-)
Vielen lieben dank an die Organisatoren, habter super hinbekommen.Verfasst von: blondie am: 02.01.2012
Was war das schön!
Vielen Dank an Jörg, Monika & Guido für die wirklich schöne Silvester-Party. Am Freitag die Band - klasse, die Jungs haben ja alles gegeben. Später die Solo-Einlage von Paul Eilert - großes Kino. Dann der Samstag mit einem unfassbar leckeren Buffett, vielen blonden Bierchen und einer sehr harmonischen, angenehmen Stimmung. Die Unterkunft im Seniorenzimmer war prima und heute morgen das große gemeinsame Frühstück, besser kann man ins Jahr nicht starten. Uns hat es sehr großes Vergnügen bereitet.
Liebe Grüße
Britta & JürgenVerfasst von: Dose am: 01.01.2012
ich hab nicht alles verkauft....nicht alle autos, nicht meinen körper...lol
richtig, ich bin zur zeit kübellos. gründe dazu sind mein nachwuchs (kommt mitte mai) und der neue motor im landy (der letzte finazielle reserven gefressen hat). natürlich habe ich drauf geachtet, dass das kübelchen in gute hände kommt. tim werdet ihr wohl auch bald kennenlernen, habe ihm einige nummern gegeben.
das heißt auch nicht, dass ihr aufatmen könnt, ich komm auch noch so zu treffen. (wenn ich mit dem asthmatischen grünen nilpferd kommen darf!)
und wenn dann mal wieder geld da ist und ein herrenloser kübel rumsteht...
auf jeden fall sehen wir uns....son verrückten haufen muß man ja wiedersehn!!!Verfasst von: Nugget Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. am: 25.12.2011

Eingabeformular
Verfasse hier ein neues Posting!
Ich stimme der Datenschutzerklärung dieser Webseite zu und erteile die Genehmigung zur Verarbeitung und Speicherung der übermittelten Informationen.