­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Sicherung brennt immer durch

heiko
28.03.2007
Hallo zusammen, meine Defizite liegen in der Elektrik-mit dem stehe ich auf Kriegsfuß. Habe gestern zwecks Blinkerdeffekt das KBL Kabel an das 49a Kabel am Blinkerrelais angeschlossen--super der Blinker funktioniert. Heute früh losgefahren Licht angeschaltet Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht. Sicherung durchgebrannt- 16A Sicherung gewechselt alles funktioniert. 3-5 mal Licht an Licht aus gemacht alles kein Problem Beleuchtung funktioniert. Am Nachmittag nach Hause gefahren Licht an - Sicherung brennt durch. durcheinander Ich werde wahnsinnig. wall An was könnte es liegen. Was soll ich noch tun. Ist es etwa besser einfach eine höhere Sicherung einzustecken. Zuvor hatte ich das Problem noch nicht. heiko

Antworten und Komentare

Harms
29.03.2007
Hallo Heiko, tja da wirst du wohl deinen Kabelbaum überprüfen müssen. Is warscheinlich irgend ein Kabel welches, warum auch immer,zeitweise an Masse kommt. Ne Stärkere Sicherung würde ich nicht empfehlen. Is nicht der erste Kabelbrand... Gruß Harms

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­