­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: kauf eines Kübelwagen Typ82

Thomas R
28.03.2007
Hallo Kübelfreunde. Ich habe einen kleinen Hilferuf an euch: Ich bin schon seit einigen Jahren auf der suche nach einem ORIGINALEM Typ 82 und habe ihn nun tatsächlich gefunden. Kann mir euch von euch nützliche Tipps geben worauf ich beim kauf des Fahrzeuges achten muss? Wie erkennt man auf den ersten Blick die Baureihe, z.b: Mit Winker? Mit Trittbrettern? 1000 oder 1100er? Mit Halterohren an Forder- und Hinterseite (zwischen den Befestigunshaken)? Ab wann wurden die Fahrzeuge nur noch in Sandgelb lackiert? Wie lange hat man die Armaturen aus Bakelit verwendet? Was muss ich beim Thema rost beachten und wo sind die Tücken? Ich stehe mit meinem Bautechnischen Fachwissen noch in den Kinderschuhen und wäre über jeden Tipp hin dankbar. Dank im Voraus, Thomas Bitte sendet mir eure Tipps an die folgende Adresse. thomas.rogi@gmx.net

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­