RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Verdeck flicken

Denis
29.03.2007
Wer hat einen guten Tip wie man ein Verdeck flicken kann. Meins ist eigentlich noch ganz gut und ne neue Heckscheibe hat es auch. Aber an den Ecken links und rechts ist es an der Ersten Öse ausgerissen. Ein Flickversuch mit untergelgter Plane und verkleben und vernähen ist gescheiter. Das Dach ist grau und somit erhaltungswürdig. außerdem hat es an einer Seite oben an der Aßenkante einen kleinen Riss mitten im Gewebe - kann man das irgendciwe nähen (Sattler) ist das dann haltbar oder kann ich mir den Gang zum Sattler sparen?
Danke vorab! 
Antworten und Komentare

Pit
05.04.2007
Das Problem hatte ich auch schon. Ein Sattler hat mein Verdeck einigermaßen günstig genäht.Versuche aber einen Sattler aufzutreiben, der Erfahrung mit Oldtimern oder Bootsverdecken hat. Zum Nähen muss das Gewebe vom Gestänge genommen und später neu Vernietet werden. lohnt sich aber!!! Material kannst Du z.B. bei der Fa. Herrmann Mayer in Esslingen bestellen. 
Gawel

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.