­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Standheizung abgelaufen !?

Alex Heid
24.04.2007
Hallo zusammen ! War eben beim T.Ü.V wegen H-Zulassung.Ausser viel Rost war auch Heizung abgelaufen (1973)Gibt es eine Möglichkeit den AT zu umgehen? Sie läuft gut.Anders Schild oder so ?!Danke im voraus Alex

Antworten und Komentare

Mozilla
24.04.2007
Moin Alex, schau mal hier: http://www.kuebel-klub.de/content.php?item=410&step=2&page=20 Vielleicht hilfts dir ein wenig weiter...

Gawel
27.04.2007
Hallöchen, ist auf deinem Typenschild der Heizung das Datum der Erstinbetriebnahme verzeichnet ? Wenn ja, hast du die neuere Version und leider Pech ( soweit ich weiss ). Bei dem T-Schild ohne Glück. Denn 1975 ist eine EG-Richtlinie inkraft getreten die besagt, das die Wärmetauscher alle 10 Jahre auszutauschen sind. Heizungen, die VOR 1975 hergestellt wurden, betrifft das nicht. Ich habe auch ein Schreiben von Eberspächer für den Tüv, falls du es brauchst ( sofern ich es finde ). Gruß Jens

Steve
02.05.2007
Wer hat denn das Schreiben von Eberspächer und kann es mir zukommen lassen bzw. mir sagen wo man es bekommen kann? TÜV hat das letztens auch bei mir bemängelt... Gruß Steve

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­