­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Oldtimerversicherung für Fahrer unter 25?

max mustermann
18.08.2007
Hallo, seit einiger Zeit bin ich nun auch vom Kübel-Virus befallen und würde mir am liebsten sofort einen zulegen. Mein Problem: ich bin erst 19 und würde natürlich die günstigerre H-Zulassung mit Oldtimerversicherung bevorzugen. Bei meinen bisherigen Internetrecherchen habe ich nur Versicherungen gefunden bei denen alle Fahrer über 25 Jahre alt sein müssen. Gibt es auch Oldtimerversicherung die jüngere Fahrer akzeptieren oder eine andere Möglichkeit so günstig zu versichern?

Antworten und Komentare

19.08.2007
Sers, also natürlich gibt es eine ich habe ja auch eine. :-) Die hat mir mein V-Vertreter rausgesucht. Will hier ned werbung machen aber die ist von der Allianz und kostet mich 80,33 € im Jahr. Kann dir nicht sagen ob des billig oder teuer ist. Ist halt nur eine Haftpflichtversicherung, keine Teil-und Vollkasko. Also auf und glei nen Kübel kaufen, macht fun zu fahren und man hatt immer was zum schrauben :-) Gruß Flo

max mustermann
19.08.2007
also ich habe grad auf der alianz website nachgeschaut und da muss der verichrungsnehmer bei der oldtimerversicherung mindestens 45 jahre alt sein und alle fahrer auch mindestens 25!?

20.08.2007
OK. Ruf halt einfach mal bei der Allianz an. Bei mir des sicher keine Außnahme Sache gewesen sein. Habe soagr die Option wählen können das alle Fahrer ab 18 mit dem Autofahren dürfen und versichert sind. Ruf bei denen mal an oder geht in ein Versicherungsbüro und lass dich beraten. Mit ca. 80.- € hast ja mal nen Anhaltspunkt was des kosten sollte. Gruß Flo

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­