­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Maße / Pläne / Zeichnung / Skizzen von AHK für Kübel

20.08.2007
Hi Leute, ich bin es jetzt leid, das I-Net/ebay/Inserate nach günstigen AHKs für meinen Kübel zu durch suchen. Alles über 150 bis 200 € für ne AHK ist ne Frechheit. Jetzt brauche ich eure Hilfe, suche Maße / Pläne / Zeichnung / Skizzen von AHKs fürn Kübel, damit ich selber eine bauen kann. Die Einzelabnahme beim Tüv kommt mich dann immer noch billiger als wenn ich für 450.- € eine kaufe. Dazu kommt noch das ich an eine über 20 Jahre alte, derroste AHK keinen Wohnwagen oder Anhänger mehr hinängen würde. Bitte helft mir Postet Links zu Plänen, schickt mir mails oder Faxt mir Pläne. Bin über jede Information Dankbar. Gruß Flo

Antworten und Komentare

Walter Lohbeck
15.11.2007
Hi, ich habe auf meiner Seite einige Anbauskizzen und Schaltpläne für Westfalia AHK zum Download bereitgestellt, hier der Link: http://www.walterlohbeck.homepage.t-online.de/download.htm Möglicherweise hilft Dir das etwas, leider sind keine genauen Bemaßungen dabei, bei Bedarf kann ich gerne an meiner Schräglenkerkupplung nachmessen. Gruß Walter

16.11.2007
Hi Walter, deine Seite kenne ich schon, die hat mir schon sehr geholfen, hast du evtl noch Bilder von einer oder im Angebauten Zustand von unten/hinten/... Gruß Flo

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­