RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Tankgeber

Antworten und Komentare

Jens
29.08.2007
Moin Thomas, falls Du eine gute Antwort erhalten solltest, dann schreib mir mal bitte was sache ist, denn ich habe auch das Problem, nur schon nen neuen Tankgeber eingebaut, kabel sind dran, aber zeigt rein garnichts an.
Scheint aber ein leidiges Kübelproblem zu sein, denn wir sind nicht die einzigen.
Liebe Grüße aus Bremen Jens 
30.08.2007
Allgemein, der Tankgeber ist Minus gesteuert wegen Funken und Explodieren und so. Das heißt in dem Fall er muss von der Masser des Autos getrennt werden daher hat er eine Gummidichtung zum Tank hin und unter jeder schraube eine Plastikbeilagscheibe um die Isolation zu gewährleiten. Das wäre die Lösung zum Problem mit nix anzeigen, wenn er zuviel anzeigt hilft nur noch anpassen (biegen) der Stange so das es für den Fahrer das richtige anzeigt. Wer mal den Tank aus gebaut hat, gerade mal wieder hinter mir, der wird merken das der Tankgeben nie das richtige anzeigen kann, da der Tank beim Ausfluss, logisch wo sonst Tiefste Stelle und so, eine Vertiefung hat, die min. 5 Liter schluckt, die der Tankgeber aber nie erfassen kann das der Schwimmer zu breit ist. Kleiner Tipp noch so lange die Tankanzeige überhaupt was anzeigt,
Glücklich sein und Finger weg. Grüße aus Bayern Flo 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.