­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Passt diese Getriebe auch in einen Kübel

Starkov
11.01.2008
Hallo, nachdem mein 3 Gang sich verabschiedet hat, war ich heilfroh ein Nagelneues nie verbaute, laut Besitzer, aus Millitärbestanden gefunden zu haben. Da ich es nun einbauen lassen wollte, habe sicherheits halber nochmal die Nr. Bzw Buchstaben abgegleichen. Laut VW Nr. liste passt es nicht in einen Kübel der Vorbesitzer war aber schon vertrauenswürdig...(fand ich) Kann mir jemand Sagen ob ein Getriebe mit der Nr. 113.301.103 dem Buchstaben H und 2BR sowie einer anderen eingestanzten Nr : 08113 und dem Einguß "Brasil" irgentwie in einen Kübel passen kann??? Danke im Voraus für die Antwort, ich würde nach 3 Jahrenb stolzer besitzer, die karre auch mal gerne fahren...

Antworten und Komentare

Gawel
11.01.2008
Hallöchen Starkov, ich hatte es mir aufgeschrieben, den Zettel an die Pinnwand gehängt, ist aber weg ! Ich meine zu 95% das ich auch so ein Getriebe in meinem Kübel habe. Ich schaue mal nach, ob Ich da etwas zu finde. Gruß Jens

Starkov
12.01.2008
Das wäre der ober hammer wenn das Passen könnte danke erstmal für nachschauen ich bin sehr gespannt. Lg

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­