­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Farbe BW 13 Stellige Nr. Kofferraum ???

Uli Zwania
02.03.2008
Habe einen BW Kübel von 1973 , und wollte jetzt so einiges mal neulackieren. Ein Bekannter besorgte mir bei der Bundeswehr Farbe mit der RAL Nr. 6003 die ist aber viel zu hell. jetzt meine Frage. Im Kofferraum meines Kübels ist vorne eine 13 Stellige Nr. 2310-12-150-1029 Ist das die Vers.Nr der Bundeswehr ???? Auf der RAL 6003 Dose von meinem Bekannten steht die Vers.Nr. 8010-12-196-2344 ??? Kann mir vieleicht jemand sagen was ich für eine RAL Nr ich brauche. Danke Uli

Antworten und Komentare

Thomas
04.04.2008
Die richtige RAL-Nr. dürfte 6014 Gelboliv sein. Bei der Bundeswehr bis ca. 1984 verwendet.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­