­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Leseleuchte anschließen wie??

14.04.2008
Hallo zusammen, da ich nicht der Elektriker vor dem Herrn bin nun die Frage. Ich habe mir eine Leseleuchte-halt das Ding wo irgendwo nähe dem Handschuhfach montiert wird gekauft. Wo schließe ich die Leuchte an bzw, so anschließen dass ich auch Licht habe wenn ich den Deckel aufdrehe wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist? Verdammte Elektrik!! Heiko

Antworten und Komentare

Schmidberger, Florian
23.04.2008
... oben in der Navigation auf Technik klicken dann Links den Punkt Schaltplan. Dort siehst du dann "W" = Kartenleselampe. Im Stromlaufplan kannst du schön erkennen das Sie einfach parallel zu "U" = Steckdose angeschlossen wird. Das wäre nun das Erste und dann noch aufpassen wo man "-" Masse (braun) und "+" Plus (rot) anschließt. Hab dir schnell zwei Bilder Online gestellt http://photos.volkskriegswagen.de/view.php?dir=photos/Technik/2008-03-12%20-%20Kartenleselampe Erst Photo machen und dann ausbauen. Tipp 1 bei umbauen/ausbauen/restaurieren.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­