­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Schaltplan für Bundes-wehr/-grenzschutz Kübel

23.04.2008
Hallo, suche nach einen Schaltplan für Bundes-wehr/-grenzschutz Kübel. Der Schaltplan der hier Online ist, passt ja nur für Zivile Kübel. Ich bräuchte einen wo auch die Tarnkreise eingezeichnet sind. Gibt es sowas überhaupt?

Antworten und Komentare

DeBo
25.04.2008
... gibt's natürlich. Hab' einen eingescannten, für welches Bjhr. weiß ich allerdings nicht. Hab' auch noch eine (selbst erarbeitete) 'Abwicklung' des Tarnlichtschalters ...

25.04.2008
Für welchen Kübel ist egal jede Information ist Wertvoll. Bin seit gestern Mittag und heute schon den ganzen Tag dabei meinen verbastelten Kübel aufzunehmen und Stromlaufpläne zu erstellen und mit anderen Plänen aus Büchern, Inet abzugleichen. Hier mein Fortschritt -> http://www.volkskriegswagen.de/downloads/unterlagen/unterlagen_stand_2008-04-25.zip <- Bitte Plan per mail an florian@schmidberger.org. Danke. Gruß Flo

Mozilla
25.04.2008
Hey DeBo, schick mir den BW-Plan auch mal, dann kann ich ihn hier auf die Klubseite machen :-) E-Mail bitte an admin {at} kuebel-klub.de Danke :-) Olli

DeBo
02.05.2008
... Weiteres gefunden: http://www.vintagebus.com/wiring/index.html Type 181 (Thing) siehe ganz unten, da gibt's sogar was vom 82er ...

Patric
08.02.2009
Hallo Fals jemand einen Schaltplan vom BW Kübel hat könnten Sie mir den dann auch mal bitte zusenden?Sind am Restaurieren aber ohne Schaltplan würd es schwer. Ist ein VW Kübel Bundeswehrausführung Bj. 1968 TYP 181 E-MAIL bitte an fighter1986@yahoo.de Danke euch im vorraus für eure Hilfe Mfg Patric & Tino

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­