­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Käfermotor im Thing

Udo
01.06.2008
Mein 181 mit Standheizung soll ins Original zurückverwandelt werden. Der Auspuff ist neu und die Warmluftstutzen am Gehäuse wurden zugeschweißt.Allerdings will ich ein VDO Ölthermometer einbauen. Der Sender ist VDO mit einer Zunge und M18x1,5 Gewinde. Ich will ihn nicht in den Ölablass einbauen. Kamm man Ihn in das Ölkontroll- (nahedem Schwungrad) oder Öldruckventil (nahe der Riemenscheibe) einbauen?

Antworten und Komentare

02.06.2008
... ich denke mal, das geht nicht, da der Öldruckschalter nicht dauernd im Öl ist. Als ich meinen gewechselt habe, lief wenigstens kein Öl raus. Daher wird die Temperatur dann auch nicht stimmen. Die beste Position ist schon die Ölablassschraube. Du willst das sicher vermeiden, da du bei Geländefahrten Ihn nicht abreisen und dann das Öl verliehren könntest. Dafür gibt es den Motor-Unterfahrschutz (Bild: http://i1.ebayimg.com/05/i/000/f3/13/974f_1.JPG). Gruß Flo (VolksKriegsWagen.de)

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­