RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Zuverlässige Technik

Harald Holzer
12.06.2008
Ein unrestaurierter Kübel (BW) steht bei mir in der Garage. Er soll nach Fertigstellung nach Mallorca, um dort im Urlaub bei Sonne als fahrbarer Untersatz zuverlässig seinen Dienst zu tun. Auf was muss ich achten, damit er einigermaßen zuverlässig wird. Mir ist als totaler Neuling auf diesem Gebiet zu Ohren gekommen, dass der Kübelwagen ein unzuverlässiger Geselle sei. Ich habe aber keine Lust auf Schrauben im Urlaub. Geht das überhaupt? 
Antworten und Komentare

Joachim
12.06.2008
... Schrauben kann man am Kübel immer, er ist kein Neuwagen. Wenn du Ihn einmal restauriert (Bleche geschweißt, Sandgestrahlt, neu lackiert) hast, brauchst dich ja ums Blech nimmer kümmern. Der Motor auch so gut wie unzerstörbar, wenn er mal wieder durchgecheckt wurde. Dann jedes Jahr mal einen Ölwechsel und je nach Laufleistung Ventilspiel einstellen oder lassen und du kannst die nächsten Jahrzehnte einen entspannten Urlaub haben ohne Schrauben. 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.