­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Motor

Peer
28.07.2008
moim moin, habe eine kübel w181 ex bw.(bj 71) habe das problem das mein wagen im standgas nicht läuft.habe eine neue batarie (41 ahm 12.73 v).lima habe habe ich auch nachgemessen. kann das problem am vergaser liegen? der wagen läuft ganz normal wenn er genug umdrehung bekommt. freudlich grüsse aus dem norden Peer Mäder Rendsburg

Antworten und Komentare

28.07.2008
Also als erstes würd ich mal an der Gemischschraube drehen, dann an der Schraube für den Leerlauf. Den Luftfilterschlauch auf dem Vergaser würde ich auch mal abnehmen, um zu gucken, ob die Klappe im kalten Zustand genügend schliesst. Wenn nicht, ist an der rechten Seite ein rundes Ding, die Kaltstartautomatik. Über der liegt ein Ring mit drei Schrauben. Losdrehen und dann den Innenteil des Gebildes "leicht" verdrehen. Weiß jetzt nur aussem Kopf nict in welche Richtung. Zur Orientierung hat der Ring drei Markierungen, daß Innenteil hat einen "Punkt" auf dem Gehäuse, der sollte sich in der Regel darin befinden. Huilft das alles nicht, Vergaser runter, auseinandernehmen, Düsen freiblasen. Keine Bange, hört sich schlimmer an als es ist. Kerzen würd ich auch wechseln. NGK, B5HS. Aber als allererstes würd ich einfach mal zu einer Werkstatt fahren und sagen ich will ne ASU machen, in der Regel stellen die dabei eh den Vergaser ein, besonders wenn er im Stand nicht läuft ;-) Viel Glück.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­