RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Standheizung

Markus
04.10.2008
moin zusammen,
habe heute mit einem freund versucht, die bei ebay ersteigerte bn4 zu installieren. funzt soweit, das zumindest schonmal der lüfter anspringt, die kabel waren sehr abenteuerlich neu aufgesteckt....
nun meine frage: funktioniert die dazugehörige benzinpumpe nur, wenn sie komplett an den kreislauf angeschlossen ist oder sollte man auch schon ein "ticken" hören, wenn die passenden kabel zusammengesteckt sind???
bekomm ich irgendwoe noch einzelteile wie schalter etc???
gruß markus 
Antworten und Komentare

Gawel
05.10.2008
Hallo Markus,
die Pumpe sollte natürlich an den Kreislauf ( wenn Ich Dich richtig verstanden habe ) angeschlossen habe. Die "pumpe" ist eigentlich nur ein Magnetventil, was durch Impulse angesteuert wird. Selbiges verklebt aber mal ganz gerne. Ich würde erst mal mit "LEICHTEN" Hammerschlägen probieren, die Pumpe zu aktivieren. Benzin im Schlauch vorausgesetzt. Oder ausbauen, Rostlöser rein und immer mit 12V ein "tickern" hervorlocken, hat bei mir auch geklappt. Im weiteren die Zünd/Glühkerze vorsichtig säubern und den Widerstand messen. Die
Zündkerze sollte folgende Werte haben : Zündkerze 2,5mm Elektrodenabstand / 10KOhm. Ich wrde auch alle Kontaktstellen säubern, und auf Festsitz achten. Wenn nix weiteres inne Dutten ist, sollte sie langsam das tuckern anfangen. Schau auch mal auf unserer Seite unter TECHNIK/STANDHEIZUNG. Gruß Jens 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.