­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Eintragung Custom Speed Parts Ausfuff am VW 181

Frank Maurer
22.10.2008
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine Custom Speed Parts Auspuffanlage (Zwei Schalldämpfer mit Austritt in den Öffnungen der Stoßstange)an meinem 181er montiert, leider hat diese Abgasanlage keine ABE und muss zwangsläufig eingetragen werden. Erste Gespräche mit dem TÜV haben ergeben, dass es sinnvoll ist wenn man ein Vergleichsfahrzeug vorweisen kann, an dem der Auspuff bereits eingetragen ist. Hier nun meine Frage: Haben Sie bei sich im Klub evt. jemanden der diese Abgasanlage verwendet und mir ggf. eine Kopie der Eintragung bzw. Fz.-Brief o. Fz-Schein zukommen lassen könnte. Kosten für Porto etc. werden selbstverständlich erstattet. Vielen Dank im voraus. MfG F. Maurer

Antworten und Komentare

23.10.2008
Wat issen mit CSP selber, haste die schomma gefragt, ob die dafür noch was haben?

hans-günther
24.10.2008
Was ist den das für ein Quatsch?Habe ich noch nie gehört.Das wäre der erste Nachbau der eingetragen werden müßte.Mein selbst ummantelter ist noch nie wargenommen worden beim TÜV.

Gawel
29.10.2008
Fahr doch einfach mal probehalber zu einer anderen Prüfstelle ( Dekra, GFÜ, und wie die alle heissen ) oder zu einem anderem TÜV, die Prüfer haben in manchen Belangen recht unterschiedliche Einstellungen was Originalität belangt. Ich würdŽs probieren ... Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­