­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Neue Sitze und H Zulassung

Martin
05.12.2008
Hallo zusammen, ich möchte mir neue bzw. gebrauchte Sitze in meinen Kübel einbauen, weil auf den Originalen kann ja wirklich keine Sau richtig sitzen. Nun die Frage. Rein sehtechnisch würde man das eh kaum sehen, weil ich noch Überbezüge in Wagenfarbe drüber streiffen werde. Nun die Frage, ist das ein Umbau der für die H Zulassung interessant wäre und ich den Wagen vorführen müsste? Gruß Martin

Antworten und Komentare

07.12.2008
Ich weiss nicht ob`s hilft, aber ich fahre mit Golf I Sitzen umd H-Kennzeichen. Am besten vorher den Prüfer deines Vertrauens fragen. ;)

08.12.2008
Hi, ich habe mir zwei alte Porschesitze mit Nackenstütze eingebaut, da hat der TÜV nie gemecker, nur jedes mal mit der Standheizung, da führt er immer nen Tanz auf, als würde er die dunklen Mächte beschwöhren und das Kriegsbeil ausgraben wollen. Gruß Flo VolksKriegsWagen.de

08.12.2008
Hallo, ich mußte für meine H-Abnahme wieder die alten Sitze montieren, da es sich bei meinen Sportsitzen nicht um zeitgenössisches Zubehör handelte. Eine Sitz mit ähnlichem Alter wie das Fahrzeug würde erlaubt sein, ein neuerer Sitz, welcher früher in dieser Art nicht gefertigt wurde ist verboten. War nur toll, dass die sicherheitsrelevante Befestigung der Sitze nicht kontrolliert wurde. Gruß Joerg D aus S

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­