­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Bodenhälften?!?

Tim
29.12.2008
hallo, versuche meinen kübel zu restaurieren und hab direkt mal ne frage an euch... welche bodenhälften passen für meinen kübel? prinzipiell handelt es sich doch um karmann bodenhälften, oder? mein kübel ist bj 78 und ich frage mich ob eventuell auch käger bodenhälften passen würden, denn bevor ich jetzt kleinkram schweiße, aknn ichs auch richtig machen und neue bodenhälften verwenden. danke für eure mühe, gruß tim

Antworten und Komentare

Metz
02.01.2009
Servus habe auch en Kübel zu Restaurieren und habe mir zwo Bodenhälften besorgt. Es passen die vom Karmann Ghia Typ 14 oder kannst auch direkt Welche vom Kübel Kaufen, da es leider nur noch eine Art Replika gibt ist also egal. Empfehle dir diesen shop http://www.peter-ebeling.de/ da der am Günstigsten ist kannst ja mal beim Hersteller schauen http://gutsche.css-esales.de/index.php?sid=21c2173d9f5259d1fc90022907808569&cl=links der Verkauft aber nur über seine Händler zu denen auch VW-classicparts gehört und andere Händler der og. Link ist jedoch der Günstigste. Scheinbar passen aber auch die vom Käfer, da der Vorbesitzer meines Kübels welche verbaut hatte Sieht sber S... aus und mann muss einiges Ändern naja muss jeder selbst wissen ob Original oder Pfusch. Hoffe dass ich dir Helfen konnte.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­