­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Federweg Pendelachse

dieter koehler
03.01.2009
hallo kuebelfreunde, ich habe ein problem mit der zu harten federung meines kuebel mit pendelachse: der abstand zwischen gummipuffer und anschlag betraegt im unbelastetem auto nur ca. 1,5 cm. sind das ermuedete federdrehstaebe? wer kennt das problem? und abhilfe! 181 gruesse dieter

Antworten und Komentare

Blondie
10.01.2009
Also ich würd sogar mal eben glotzen, aber bei -11°C...? Allerdings kann ich dir schon aus dem Stehgreif sagen, 1,5cm sind zuwenig. Da ich letztens die Stabihalterungen neu gemacht hab, kann ich mich noch gut dran erinnern, daß da minnigens 8cm platz waren, wenn nicht noch mehr... Ich glaub ich geh gleich doch mal raus zum messen....

Toturecave
02.02.2009
Hallo, kann das nur bestätigen, dass ist zu wenig, die 1,5 cm habe ich jetzt nach Umbau auf Käferpendelachse und Verstellen der Drehstäbe, so dass eine Tieferlegung von nahezu 15cm zustande kam.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­