­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Zündanlassschalter defekt?????

01.02.2009
Hallo liebe Kübelfreunde.Ich habe leider noch ein kleines Problemchen mit meinen Schätzen.Wenn ich ihn Starten will springt er nicht sofort an,während ich den Schlüßel noch durchdrehe,sondern erst wenn ich in die "normale" Position zurück lasse.Mein Verdacht ist ja der Zündanlassschalter.Wenn ihr dass auch so seht,hat ja vielleicht jemand Ahung wie man den wechselt,da ich nicht erkennen kann wie der befestigt ist.Vielen Dank im voraus.MfG Felix

Antworten und Komentare

Toturecave
02.02.2009
...das Zündschloss heraus zu bekommen ist eigentlich nicht schwer, das Problem liegt vermutlich im E-Teil...Lenkradschloss darf nicht einrasten -> Schlüssel stecken lassen, an der Lenksäule müßte eine Klemmschraube im Bereich des Zündschlosses sein, die Lösen und mittels eines Dornes o.ä. gesamtes Zündschloss entfernen, so kommt man an das E-Teil, selber hae ich diesen ganzen Quatsch nicht mehr- Starten über versteckten Mikroschalter

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­