­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Steckscheibenrenovierung

Siegfried Kottke
12.02.2009
Ich habe für meinen Kübel ein paar Steckscheibenrahmen besorgt, um so nach und nach die Fenster zu erneuern. Wer hat Erfahrung wie man das in Eigenregie hinbekommt. Ob Echtglas oder Kunststoff habe ich noch nicht entschieden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten und Komentare

andreas
14.02.2009
Oftmals muss man "milchig" gewordene Kunststoffsteckscheiben vom 181-er nicht gleich wegwerfen. Meine wurden durch vorsichtiges Abreiben mit Lackreiniger (fast) wie neu. Anschließend aber gleich mit Wasser abspülen. Gruß Andreas

tommi
14.02.2009
falls die fensterfolien kaputt sind: einfach die folien herausschneiden. neue folie mit gewachsten garn und einer lederaale einnähen. dauert bei nem hinteren fenster gute 4std, bei einem vorderen [mit klappfenster] etwa das doppelte... habe bei meinem ersten kübel alle 4fenster neu eingenäht. beim tara gibt es auch reperatursätze: bei denen entfehrnt man das komplette fenster, bis man nur noch den metalrahmen übrig hat und näht dan mit der guten (industrie-)nähmaschiene die neuen folien ein. kosten (glaube ich) ~250€...

michael
27.02.2009
Für blinde und stumpfe Kunststoffscheiben würde ich die Politur von BMW Empfehlen. Die ist extra für die Kunststoffheckscheiben von Cabrios. Hat bei mir ein super Ergebniss erziehlt. Bekommst man sofort beim Händler.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­