RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: H-Kennzeichen mit dieser Bereifung??

heiko
15.02.2009
Hallo zusammen,
folgende Reifen habe ich drauf.
Technische Daten Reifen Colway
Einsatzgebiet Straße / Gelände: 20% / 80%
zul. Felgenmaulweite: 5,0-6,5 Zoll
Reifenbreite: 196 mm
Reifendurchmesser: 709 mm
Abrollumfang: 2227 mm
Tragfähigkeit: 670 kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
M+S-Kennung: Ja
Profiltiefe: 12 mm
Seitenwandbeschriftung: schwarze Beschriftung
Das ist der Reifen den ich fahre.
Felgen laut Papiere sind eingetragen:
5Jx14
5,5Jx15H2,ET 25mm
Es sind natürlich nicht die original Felgen sondern die 5 Lochkreisfelgen vom Käfer.
Ferner habe ich ihn noch etwas hochgelegt und andere Stossdämpfer mit Zusatzfedern eingebaut.
Ich muss im März zum TÜV und will in diesem Zusammenhang ein H-Kennzeichen anstreben. Hat jemand so eine Bereifung und Felgen oder nur Felgen und andere Reifen eingetragen und fährt damit ein H-Kennzeichen???
Wenn ja ist es möglich dass ich eine Kopie der Papiere bekomme, dann hätte ich wahrscheinlich weniger Stress beim Tüv.
Oder weiß jemand ob diese Bereifung bzw. Felge schon zu damaligen Zeiten auf dem Kübel oder Käfer bzw. Porsche waren.
Gruß
piper 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.