­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Ölbadluftfiler Wartung

Tobi Schessel
16.03.2009
Servus Leut, ich bin grade dabei das erste mal an meinem Kübel einige Dinge zu Warten und habe mal einige Flüssigkeiten gewechselt. Jetzt nur eine Frage: Was mache ich mit dem Ölbadluftfilter, den ich zu haben scheine ?! Habe mich da nicht wirklich drangewagt ein Schwarzes Teil rechts vom Motor. Was muss ich damit machen, damit da auch wieder alles Flott ist ? Vielen Dank schonmal für eure Antworten und sorry für meine Unwissenheit ;-) schönen Gruß Tobi

Antworten und Komentare

17.03.2009
Hi Tobi, das Teil ist eigendlich recht einfach zu reinigen. Nach dem Ausbau öffnest du den Filter.(Einfach die "Klippse" öffnen)Stell ihn dabei aufrecht hin. Im Unterer Teil ist ein Einsatz. Den heraus nehmen und mit Diesel oder Benzin reinigen. Das Öl welchselst du aus. Und füllst wieder bis zur Markierung auf.(Normales Motoren Öl)15w40 oä! Aber vor dem Auffüllen den Pott reinigen. Einsatz wieder rein => Unterteil fertig. Das Oberteil wäscht du auch mit Diesel oder Benzin aus. Beim zusammenbau auf den richtigen sitz der Dichtung achten. Das war es! Viel Spass Gruß Harms

Tobi
17.03.2009
Hi Harms, super vielen Dank für deine schöne Beschreibung. Werd mich heute nach der Arbeit mal dranmachen. schönen Gruß Tobi

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­