RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Sonderkarosserie auf Kuebel Typ 82

Otto Schmeil
01.04.2009
Liebe VW-Sammler,
ich habe eine Sonderkarosserie die auf einer Kuebel Typ 82 bodengruppe, Bj. 1942 sass. Typenschild und Brief VW Eigenbau, Werk Fallersleben.
Die bodengruppe dazu existiert nicht mehr bzw. wurde verkauft und nun ist meine Frage, ob wenn ich keine Typ 82 Bodengruppe finde, eine Kaeferbodengruppe untersetzen kann? Sind die Abmessungen gleich zur Kuebelgruppe (1302 und 03 scheiden ja sowieso aus), ich denke eher an eine Bodengruppe bis ca. 1960.
In der Literatur lese ich immer wieder von laengerem radstand bzw. Spurbreite (wahrscheinlich ist immer das letzte gemeint)Heisst das, das Kaefer und Kuebelbodengruppen untereinander nicht tauschbar sind und ich deswegen auf jeden Fall eine Typ 82 Bodengruppe wieder braeuchte (und wenn ja, wer hat eine...)
Gruss, VW 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.