­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: scheisse, vergaserdüse im zylinder!!!

Stefan
15.04.2009
hallo liebe kübel gemeinde, hier mal ne dumme geschichte: mein kübel lief in letzter zeit recht schlecht, ging im standgas immer aus. dieses problem ließ sich auch nicht mit dem einstellen des vergasers beheben. egal wie fett das gemisch und wie hoch die leerlaufschraube, er ging immer aus. nur mit beständigem auf dem gas wippen war er am laufen zu halten. da ich gerade unterwegs war entschoss ich mich dazu den vergaser provisorisch zu reinigen und zwar wie folgt: ich nahm das gummirohr vom vergaser ab und gab hinten am motorraum gas direkt am vergaser dabei legte ich meine hand auf die öffnung und erzeugte so einen starken unterdruck im vergaser (normalerweise werden dabei schmutzpatikel aus den düsen gezogen). leider stellte sich dadurch keine verbesserung der situation ein. also beschloss ich, zuhause angekommen, den vergaser auszubauen und gründlich zu reinigen. dabei stellte ich nun zu meinem entsetzen fest das die U-förmig gebogene düse für die beschleunigungspumpe nicht mehr an ihrem platz war. Ja genau, SCHEISSE!!!Ich dachte mir daraufhinn, ok, vieleicht liegt sie ja noch im ansaugkrümmer und ist noch nicht im zylinder. Also habe ich alles abgebaut und nachgeschaut nur die düse habe ich dabei nicht gefunden. Es gibt also zwei möglichkeiten 1. Die düse ist im zylinder oder 2. durch den auspuff wieder raus. Zylinderkopf ab ist ne sau arbeit... WAS RATET IHR MIR... beste luftgekühlte grüße stefan

Antworten und Komentare

Lars
19.05.2009
Falls es dir nach all der Zeit noch hilft: Wenn das Einspritzrohr bei montiertem Zylinderkopf nicht im Bereich der Einlassventile auftaucht (hast du ja schon gekuckt), bau den Kopf aus, sicherer ist das. Ich hatte selber schon den Fall, das eine Schraube der Motorverblechung ins Hirschgeweih gefallen war (wie auch immer) und dann munter vom Einlassventil des 4. Zylinders rundgeschmiedet wurde. War halt nur zu Groß, um durchzurutschen. Denk immer dran: Könnte schlimmer kommen, könnte auch ein 12-Zylinder sein! Gruß, Lars

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­