RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Kaufpreis Ziviler Kübel

Daniel Goertz
21.04.2009
Hallo, bei mir um die Ecke wird ein ziviler Kübel, Bj 1975, ca. 120.000 km gelaufen, angeboten. Farbe sandbeige, im Großen und ganzen ist der Lack gut, ist der 2. lack, kleinere Krätzerchen, aber nix wildes. An einigen Stellen wurde etwas geschweißt. Motor überholt und Kupplung neu. Verdeck und Scheiben gut. Innenraum original und gut. Reifen neu, Chromfelgen sehr gut, Bodenbleche sehr gut. TÜV neu, H-Zulassung.Was darf so ein Fahrzeug kosten? Sind 4300 Euro ein reeller Preis? Viele Grüße, Daniel 
Antworten und Komentare

Wikinger2
21.04.2009
Hallo Daniel, wo ist denn bei Dir in der Gegend? Vielleicht haben wir in der Nähe ja jemand aus der Bestandsliste, der mit Dir den Kübel mal anschaut. Schau doch mal hier unter Fahrzeuge / 181 / Bestandsliste und sortiere nach Postleitzahl. Wenn Du da einen Kübel in Deiner Nähe findest, stellen wir gerne den Kontakt her. 
Daniel Goertz

Wikinger2
22.04.2009
Also, man kann es einfach so nach einer Beschreibung nicht sagen. Ich kenne jemanden, der seinen wirklich guten Kübel (den Kübel habe ich schon live gesehen) mit neu TÜV und H-Gutachten für VHB 2500,- verkaufen will. Letztendlich ist eine Sache immer so viel wert, wie jemand dafür ausgibt. Nimm einfach einen Fachmann mit, der den Wagen genau prüft und dann frag Dein Bauchgefühl...... 
Daniel Goertz

Wikinger2

Daniel Goertz

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.