RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Welcher Zündkontaktsatz?

Martin
19.05.2009
Hallo,
bei meinem Kübel war die Feder des Zündkontaktes gebrochen und man glaub es kaum, der ADAC hats wieder hinbekommen. Er hatte noch son alten Kontakt in seinen 1000 Schubladen der aber nicht ganz passte und hat dann aus dem alten und dem neuen einen passenden gemacht. Respekt! Nun wollte ich mir davon ein paar kaufen und immer einen in Reserve im Kübel haben, aber ich weiß nicht genau welcher Typ das ist. Schätze es gibt da auch mehrere Hersteller Bosch etc. Er hatte einen von Bosch Typ 044. Ich habe noch die originale BW Zündanlage, Kübel BJ 1975. 
Antworten und Komentare

Gawel
10.06.2009
Hallo Martin,
am besten und einfachsten gehst Du zu Deinem VW-Händler, entweder er hat sie noch da, oder er bestellt sie. Ist günstiger als bei einem Internet-Zubehör-Händler zu bestellen. Es gibt nur ZWEI Sorten Verteiler für den Kübel : Zivil und Militär, falss die fragen sollten ....Zündkerzen und Keilriemen jibbet da auch günstig. Oder halt u.a. hier : http://www.vwteile.com/index.php Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Gruß Jens 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.