­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Schaltprobleme

02.06.2009
Hallo ich bin gestern eine längere Strecke mit meinem Kübel gefahren, als ich vom dritten in den vierten Gang schalten wollte, sprang er immer wieder raus, als ich wieder aufs Gas ging um weiter zu beschleunigen, vielleicht weis jemand wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank schon mal Gruß Martin

Antworten und Komentare

Gawel
10.06.2009
Hallo Martin, schau mal unter Deiner Rücksitzbank nach. Da ist ein Verschraubtes Blech auf dem Getriebetunnel. Unter dem verläuft die hintere Schaltmuffe, die mal überprüfen ob diese nicht augelutscht ist. Ebenso die vordere Schaltmuffe überprüfen ( unter dem Schalthebel ), und nachher wieder einstellen. Das "Jetzt helfe ich mich selbst"-Buch vom Käfer ist eine gute Investition, auch für den Motor & co. Gruß Jens

12.06.2009
Hallo Jens danke für den Tip, das werde ich auf alle Fälle mal machen. Gruß Martin

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­