RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Hinterachsumbau

Antworten und Komentare

30.08.2009
Hi!
Erst mal das Buch Bodengruppentherapie von Helmut Horn besorgen, dann kanns losgehen.
Viel Arbeit, da die Aufnahmen für den Schräglenker fehlen.Einfacher Fahrgestelltauschen.Nummer darf vom alten übernommen werden, laut VW.Allerdings nur möglich, wenn nicht mit dem Häuschchen verscheißt.Habe das einfacher gelöst, habe Pendler verkauft und Schräglenker gekauft.
Gebrauchte Aufnahmen müßen filettiert werden, oder für ca. 66 neu gekauft werden.
Schweißen Grundvorraussetzung.Noch Fragen???
Aufnahmen,Schräglenker,Antriebswellen werden auch noch benötigt.
HaGü 
17.09.2009
Moin,
ganz im Ernst: lass es sein! Besorg dir besser eine Kübelbodenplatte mit Schräglenkern (am besten noch mit allem drum und dran) und setz dein Häusschen drauf.
Ich mach den Umbau gerad beim Käfer und es war nur deswegen überhaupt einigermaßen machbar, weil mein Mex schon die Aussparungen für die Schräglenkeraufnahmen hatte. Und zudem renn ich immernoch einigen Teilen hinterher. ;-) 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.