­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Rostentfernung

Kutnyj Franz
31.01.2010
Ich habe einen 181, den ich einer komplett Sanierung unterziehe. Bis jezt ging alles problemlos bis auf den Tunnel auf der Bodenplatte (wo Schaltstange und div. Züge untergebracht sind). Der ist im inneren ziemlich rostig. Meine Frage an Euch, gibt es einen Trick wie man da hinein kommt, oder muß ich das verschweißte Abdeckblech unten auslösen und wieder verschweißen? Danke für zahlreiche Tipps.

Antworten und Komentare

Metz
01.02.2010
Servus Ich habe des teil sandstrahlen lassen ging wunderbar wenn des nur der tunnel is kostet es auch net viel musst dann des ganze teil wie mit so einer art heißwachssonde lackieren is assi geht aber viel erfolg

Kutnyj Franz
01.02.2010
Danke für den Tipp, werde mit den Leuten in der Firma wo ich alles Sandstrahlen lasse ein paar Wörtchen plaudern.

Gawel
12.02.2010
Hallo Franz, bei mir sah der Tunnel auch nicht mehr so gut aus. Ich habe ihn mit FERTAN gespült, und mit Hohlraumwachs konserviert. Gibt es u.a. beim korrosionsschutz-depot.de Der Herr Schucht ist sehr kompetent und hilfreich, und will nicht nur verkaufen. Ich würde es so machen, und in einem Zuge die Kraftstoffleitung mit neu machen. Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­