­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Wieviel Liter Lack für nen Kübel 181

21.03.2010
Moin Moin!!! ich restauriere meinen Kübel 181 gerade und möchte ihm natürlich nen neuen Anstrich verpassen. Das blöde ist nur das ich nicht weiß wieviel liter lack ich ungefähr benötige um ihn von innen und aussen zu lackieren. Hat da vielleicht jemand schon erfahrungen?? Vielen Dank im Voraus!! Gruss Maggy

Antworten und Komentare

Gabber
21.03.2010
Hi,willst du den Kübel walze oder richtig lackieren? Ich hab für meinen Kübel ca 2 Dosen a 0,75 Liter gebraucht um in außen neu zu walzen. Für innen würd ich mir dann halt noch ne Dose holen. Welche Farbe soll er denn kriegen. 181 luftgekühlte grüße Gabber

Madeleine Tiegs
21.03.2010
Moin, und schon ma danke!! ich wollt ihn auch walzen in RAL 7008 (LSHD)in seidenmatt von innen und aussen. wollt mir die farbe bei militärlacke.de holen, oder kennst du noch nen anderen(günstigeren) Lieferanten?Gruss und Dank Maggy

Gabber
22.03.2010
Hi,bis vor Kurzem wußte ich gar nicht das man die Farbe überhaupt irgendwo kaufen kann,deswegen nehm ich an das die Farbe da recht Günstig ist. ;-)Ich weiß aber nicht ob es je einen Kübel beim LSHD gegeben hat,den LSHD gabŽs nämlich nur bis 1968.(mehr infos zu solchen Sachen findest du hier "www.multi-board.com") Aber geil sieht bestimmt trotzdem aus! Ich will meinem Kübel auch etwas neue Farbe gönnen,aber meiner wird RAL 6014 gelboliv. Hab dazu auch was im Laberkasten verfasst. bis dann,Gabber

22.03.2010
Moin!!! Den Kübel hats nicht beim LSHD gegeben, aber ich find die Farbe einfach super. Vielen Dank für Deine Antworten!! Gruss Maggy

Gabber
22.03.2010
schick maŽn Bilder wenn er lackiert ist! Übrigens hier \"www.kommiss.com\" ibtŽs auch Militärfarben und Bilder wie die Farben lackiert aussehen. vielleicht sieht man sich ma auf nem Treffen 181 luftgekühlte Grüße Gabber

Gawel
24.03.2010
Hallöchen, also den Lack habe ich selber für meinen Kübel genommen und kann sagen, der ist OK ! Für den Kurs kriegst Du mit Sicherheit nichts vergleichbares. Wenn man bedenkt, das ich für meinen Käfer 2001 einen Liter 2K Acryllack 40€ in der Lackierei ( mit Härter ) und 55€ beim Autozubehörhandel ( wucher !) bezahlt habe, ist das ein Schnäppchen. Und das schönste ist, man kann, wenn es denn sein soll für günstig Geld mal eben nachlackieren, oder Schäden beseitigen. Gruß Jens

Lars
09.05.2010
2-3 Kilo (2-K-Lack) für die Decklackierung.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­