­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Verblechung

Uwe Frey
15.06.2010
Hallo zusammen, ich habe einen 181er Bj. 71 mit einem AB Motor drin. Allerdings erscheint es mir, dass die Verblechung zu einem Käfer gehört. Ich habe auf beiden Seiten (links und rechts) keinen Abschluss zur Karosserie. Dort sind die Bleche kleiner als die Aussparungen der Karosserie und daher kann die warme Luft nicht richtig abgeführt werden. Wer hat eine detailierte Skizze oder gar eine Beschreibung der korrekten Verblechung am liebsten mit einer \"Aufbau/Einbau\" Anleitung. Wo kann ich notfalls supergünstig die fehlenden Bleche (gerne auch gebraucht) bekommen? Schon mal vorab vielen Dank von einem Kübelfreund der eigentlich noch ein richtiger werden möchte... Tel.: 0151-180 488 57 Uwe

Antworten und Komentare

Gawel
15.06.2010
Hallo Uwe, es kommt um die Verblechung des Motor eine Motorraumdichtung, diese scheint bei Dir zu fehlen. Besorge dir mal ein Jetzt mache ich es selbst-Buch vom Käfer, sehr viele Teile sind ja kompatibel, u.a. auch die Motorraumdichtung. Schau auch mal hier auf der Seite unter "Technik/Bildkatalog" nach. Gruß Jens

Uwe Frey
19.06.2010
Danke für die Antwort Jens. Die Bleche habe ich alle dran. Leider kann ich keine Gummidichtungen in den Bildern finden. Wie sieht sowas aus und wo bekommt man solche Gummidichtungen? Gruß Uwe

Gawel
28.06.2010
Hallo Uwe, schau mal auf dem Schrott, oder bei Ebay, bei VW, oder mal hier : http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=52780234162&rub1=Aufbau&rub2=Dichtungen%2CAbdichtungen%2CK%FCbel%2CMotorraum Wenn der Link nicht funzen sollte, gib mal www.csp-shop.de ein. Aufbau » Dichtungen » Abdichtungen » Kübel » Motorraum Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­