RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: 2 Liter Motor im Kübel

Andreas
27.10.2010
Hallo Leute,
mein 1979er Kübelchen hat eine H-Zulassung. Nun möchte ich einen 2 Liter Limbach-Motor Bj `84 einbauen (ich weis Scheibenbremsen und noch andere Teile sind dann auch fällig). Meine Frage lautet nun ob ich das als Historisches Tunning beim TÜV durch bekomme um das H-Kennzeichen nicht zu verlieren? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß Andreas 
Antworten und Komentare

30.10.2010
Moin, dat kommt immer auf den Tüv Prüfer an, es gibt totale Ratten mit unmöglichsten Einbauten die ein H bekommen haben und andere bekommen an Top Fahrzeugen kein H wegen Kratzer im Lack. Ich hatte mal die Richtlinien für Tüv-Prüfer, aber es ist nicht nachzuvollziehen wie die Beurteilen, meist reine Willkür ! Am besten Du fragst bei Deinem Tüv Prüfer oder fährst zum Hagener Tüv fest, dort geht einmal im Jahr alles ;-) Gruss Borstie mit H 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.