RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Benzin zur Standheizung

12.11.2010
Hallo, ich hab eine Standheizung erbeutet.
Leider ist aus meinem Kübel alles wech was nur irgendwie mit Heizung zu tun hatte.
Beim suchen im Netz hab ich so ziemlich alle Infos und fehlenden Teile gefunden die ich brauche außer :
von wo holt man das Benzin
Von der Benzängleitung unterm Tank oder von oben irgendwo ????

Antworten und Komentare

Jörg
12.11.2010
Hallo Borstie,
normaler Weise ist im Bezinschlauch unter dem Tank ein T-Stück eingebaut, von welchem ein Bezinschlauch zur Stahlbenzinleitung im Mitteltunnel führt und der zweite Schlauch zur Bezinpumpe der Standheizung, welche Du hoffentlich auch schon erworben hast. Diese Benzinpumpe wird gummigelagert oberhalb des Hauptbremszylinders montiert. Du hörst dann ob die Pumpe läuft, weil das Ding laut klickert. 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.